Wenn der Pfropfen bereits weg ist wie lang kann es dauern bis endlich was passie

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wenn der Pfropfen bereits weg ist wie lang kann es dauern bis endlich was passie

Meine FÄ hat gesagt das die schmerzen vom Kopf des Babys kommen. Sie sagte auch das der Pfropfen weg ist und daher kleine schon weit unten liegt. Wie lang kann es dann noch dauern, denn die Schmerzen im Scheidenbereich sind teilweise so stark das ich erstmal stehen bleiben muss.

von mecd am 17.04.2014, 20:31



Antwort auf: Wenn der Pfropfen bereits weg ist wie lang kann es dauern bis endlich was passie

Hallo. In welcher SSW sind Sie? Der Abgang des sogenannten "Schleimpfropfes" ist unwichtig,man kann dadurch nicht auf den zeitpunkt des geburtsbeginnes schließen - es kann Stunden,Tage,wochen dauern.. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.04.2014



Antwort auf: Wenn der Pfropfen bereits weg ist wie lang kann es dauern bis endlich was passie

Ich bin in der 38. SSW genauer gesagt 37+4. Da die schmerzen im scheidenbereich beim laufen immer öfter und stärker werden wäre ich ganz glücklich wenn es bald los ginge. Kann ich etwas tun damit es los geht oder etwas womit ich die schmerzen beim laufen lindern kann?

von mecd am 18.04.2014, 13:50



Antwort auf: Wenn der Pfropfen bereits weg ist wie lang kann es dauern bis endlich was passie

Hallo, Die Schmerzen resultieren sicher von der Schambeinfuge,die durch die Hormone aufgelockert ist. Gehen Sie schwimmen,baden (im Wasser fühlt man sich schwerelos),öfters mal in die KNie-Ellbogen-Lage,das entlastet. In der SSW unternimmt man nichts,da das Kind noch Zeit braucht. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.04.2014