Warum wurde meine Ssw 2 Wochen zurückgestuft?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Warum wurde meine Ssw 2 Wochen zurückgestuft?

Guten Tag, Ich hätte eine Frage zu meiner Ssw. Ich war vor einer Woche am 10.10 beim Frauenarzt da wurde mir gesagt das ich in der 7 ssw bin (6+4). 1 woche später also gestern 17.10 war ich wieder dort. Da hat dann auch das Herz geschlagen. Sonst auch alles bestens. Voraussichtlicher Geburtstermin ist er auf den 15.06.2018 gekommen. Er meinte dann sie sind heute 5 Wochen schwanger. Ihre Schwangerschaft war 2 Wochen später. Bin jetzt etwas verwirrt. Erster Tag der LETZTEN Regel war am 25.08 da würde ich auf 01.06 geb. Termin kommen. Wichtig is ja das alles passt der Termin und die ssw ist ja nebensächlich. Aber vielleicht können Sie mich bitte trotzdem aufklären. BESTEN Dank im Voraus Kerstin

von Kerstin89 am 18.10.2017, 10:34



Antwort auf: Warum wurde meine Ssw 2 Wochen zurückgestuft?

Hallo, bei der Berechnung des SS-Alters nach letzter Regel stimmt Ihre Berechnung. Sollte diese Berechnung aber nicht zum US-Befund passen, wird der Termin aufgrund des US-Befundes korrigiert.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 19.10.2017