Schmerzen nach der Geburt normal?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen nach der Geburt normal?

Guten Tag! Mein Baby ist nun 5 Monate alt und mich beunruhigt eine Sache: Ich habe nach immer zeitweise Schmerzen am Oberschenkel innen oben die ziehen sich hin bis zur Leiste und manchmal auch das ganze Becken...ist das jetzt noch normal? Äußern tut sich das so, dass ich wenn ich z.B. am Boden knie und aufstehen will absolut keine Kraft habe aufzustehen und es zieht dann so am Oberschenkel innen. Auch wenn ich z.B. die Wohnung putze tut mir abends mein Becken so weh dass ich mich plagen muss um vom Sofa aufzustehen und zu gehen. Ich sollte noch erwähnen, dass ich eine schwere Geburt hatte, die mit einer Saugglockengeburt endete und ich hatte Symphysenschmerzen. Meine Frage ist ob diese Schmerzen normal sind? Es sind keine extrem starken Schmerzen aber wenn auch wenn ich schnell gehe spüre ich ein ständiges Ziehen zwischen den Beinen am Oberschenkel innen... lg

von fluschi_00 am 21.12.2012, 11:47



Antwort auf: Schmerzen nach der Geburt normal?

Hallo, es ist leider nicht möglich über das Internet Ferndiagnosen zu stellen. Deshalb können wir grundsätzlich Fragen nach der Ursache oder Therapie irgendwelcher geschilderter Beschwerden nicht beantworten. Es kann nichts die direkte Befragung und Untersuchung durch den FA ersetzen. Wir raten Ihnen deshalb zur Abklärung der Beschwerden Ihren FA aufzusuchen. Dr. S. Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 02.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer noch Schmerzen (6 Monate nach der Geburt)

Guten Abend, ich wende mich heute an Sie, weil ich 6 Monate nach der Geburt unserer Tochter immer noch Schmerzen beim GV habe (auch ohne zum Teil). Beim GV tut es an einer Stelle (oberhalb des Damms) furchtbar weh, bis ins Scheideninnere. Laut meinem Gynäkologen wäre die Stelle "eben doof zusammen gewachsen" da könnte man nichts machen, vermu...


Schmerzen fünf Wochen nach der Geburt

Habe Schmerzen zwischen dem Schambein (wenn ich es richtig lokalisiere). Mein Wochenfluss ist kaum merklich noch da, fast weg. Bekomme ich schon meine Periode oder könnte es auch etwas anderes sein??


Warum habe 5 Monate nach der Geburt noch immer solche Schmerzen beim Sex

Guten Tag Ich habe wirklich ein Problem das mich mittlerweile schon sehr belastet und wobei mir keiner helfen kann.. :( Ich habe im Mai eine wirklich wundervolle Tochter zur Welt gebracht wird sind sehr glücklich und auch sonst ist eigentlich alles sehr harmonisch, wäre da nicht das Problem mit dem Sex. Wir hatten Sex nach ungefähr 4 Wochen nach ...


Schmerzen am Damm sechs Monate nach der Geburt

Guten Tag, Vor sechs Monaten habe ich mein drittes Kind geboren, welches recht groß war (55 cm, Kopfumfang 38,5 cm, 4070 g). Ich bin schmal gebaut und die Pressphase dauerte lange. Der Dammriss zweiten Grades ist gut verheilt, jedoch habe ich von Anfang an gespürt, dass es sich anders anfühlte, als dies bei meinen großen Kindern war. Vom Gefühl is...


Schmerzen nach der Geburt

Hallo :) Eigentlich geht es in meiner Frage nicht direkt um die Geburt, sondern um die Zeit danach. Vor 7 Tagen habe ich meine Tochter spontan entbunden. Sie hatte ein "normales" Geburtsgewicht, also war nicht sonderlich schwer und groß. Ich hatte schon in der Schwangerschaft eine schmerzhafte Symphysenlockerung und Probleme beim Laufen. Jet...


Schmerzen nach der Geburt

Hallo, Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und ich habe ihn in einer wunderschönen und fast schmerzfreien Hausgeburt geboren. Ich bin nur ein kleines bisschen gerissen, was die Hebamme mit drei Stichen genäht hat. Nun mein Problem: ich habe ziemliche Schmerzen beim Sex am Scheideneingang. Es reist immer ein bisschen ein, sodass wir eigentli...


Anhaltende Schmerzen 6 Wochen nach der Geburt

Hallo liebe Experten, Ich habe am 16.11. meinen Sohn bekommen. Es war eine normale spontane Geburt ohne Schmerzmittel. Ich habe Scheidenrisse erlitten, die genäht werden mussten. Ich hatte sehr viel Blut verloren dadurch. Mein Damm ist jedoch heil geblieben. Ich habe immer noch anhaltend schmerzen, die nicht besser werden. Ich kann nicht si...


Schmerzen nach der Geburt

Hallo, Ich habe vor 14 Wochen meinen Sohn auf natürlichem Weg zur Welt gebracht. Mit stolzen 4kg und 38cm Kopfumfang. Leider musste zum Schluss die Saugglocke eingesetzt werden. Meine Frauenärztin sagt, die Narben von dem Dammschnitt und Scheidenriss sind gut verheilt. Ich konnte lange nicht stehen und gehen, das ist jetzt besser, aber beim sitz...


Nach der Geburt schmerzen

Ich hate eine Epiduralanesthesie am 22.08. Hatte eine ganz normale Schwangerschaft Baby 4135 und 53 cm. Nach der Geburt habe ich mich die erste Woche nicht wirklich geschont aber ich kann auch nicht sagen das ich viel gemacht habe danach habe ich mich schon geschont. Jetzt habe ich schmerzen in Rücken mit Oberbauch. Es ist wirklich sehr stark. Was ...