Frage: Mumu gerissen bei AS

Hallo, ich hatte am 06.11. eine AS in der 10 SSW. bei der OP ist mein Mumu gerissen und musste genäht werden. Man gab mir um 08.30 Uhr Tabletten damit der Mumu weich wird, dann wurde ich den ganzen Tag vertröstet und hingehalten. Meine OP war dann erst um ca. 19 Uhr. (Angesetzt war sie auf 12.30 Uhr) Jetzt hätte ich zwei Fragen. 1. und die ist mir seeehr wichtig! - hat ein gerissener Mumu irgendwelche Nachteile wenn ich wieder ss werden will? Oder bei der SS? Oder bei der Geburt? 2. sollte ich dagegen vorgehen? Bzw. eine Beschwerde einlegen? Das ist doch in der heutigen Zeit nicht mehr normal. Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Buena am 21.11.2014, 10:15



Antwort auf: Mumu gerissen bei AS

Hallo, 1. Durch die Naht entsteht natürlich ein Narbengewebe,das unnachgiebig sein kann. Wenn der Riss gut versorgt wurde ist während der Geburt nicht mit Problemen zu rechen - es gibt viele Frauen,die eine Operation am Muttermund hinter sich haben und dennoch problemlos ihre Kinder bekommen. 2. Tja,was ist schon normal?während einer OP kann es immer mal zu Verletzungen von Nachbarorganen kommen - darüber wurden Sie aufgeklärt und haben dies auch in der OP-Aufklärung unterschrieben.Nicht schön,aber manchmal nicht vermeidbar. Ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten ist manchmal hilfreich,bevor man direkt "scharf schiesst".... Alles Gute, Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.11.2014