kann ich nach einer notsektio eine normale geburt machen ??

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: kann ich nach einer notsektio eine normale geburt machen ??

ich hatte vor fast 3 jahren eine notsektio und möchte gerne soweit es mit meiner narbe geht normal entbinden ... ein arzt sagte das sei nicht möglich und wenn dann darf die geburt nicht länger wie 3 std dauern ?! ich habe jetz gelesen das akupunkur zur geburtverkürzung helfen soll stimmt das ?? das wäre mein größter wunsch normal zu entbinden soweit es geht

von jeean92 am 29.11.2012, 16:57



Antwort auf: kann ich nach einer notsektio eine normale geburt machen ??

Hallo, Sie haben gute 70% Chance Ihr Kind spontan zu gebären - insofern der Grund für den ersten KS nicht erneut vorhanden ist. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.11.2012



Antwort auf: kann ich nach einer notsektio eine normale geburt machen ??

das hört sich schon mal gut an :) mein notks bekam ich weil die geburt zulange dauerte und die herztönchen vom klein nicht mehr mit machten das war der grund damals ...

von jeean92 am 29.11.2012, 18:36



Antwort auf: kann ich nach einer notsektio eine normale geburt machen ??

Hallo! wen nur ein ks war und das spiel keine rolle ob es ein notks war oder wunschks ,könntest du auf eine spontane geburt bestehen vorallem zwieschen dem ks ist ja reichlich zeit vergangen. LG

von Wali79 am 30.11.2012, 01:45



Antwort auf: kann ich nach einer notsektio eine normale geburt machen ??

Ich wurde nach 1 1/2 Jahren nach einem Ks wieder schwanger. und habe das zweite Kind normal entbunden. Ich bin so froh. Kein Vergleich zum Kaiserschnitt. Versuche es unbedingt. Mir hat es sehr viel gebracht.

von Aeffle am 30.11.2012, 09:48



Antwort auf: kann ich nach einer notsektio eine normale geburt machen ??

danke das gibt mir echt hoffnung :)

von jeean92 am 30.11.2012, 11:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Normale Geburt nach Kaiserschnitt (14 Monate zuvor) möglich?

Sehr geehrter Herr Dr., Ich bin derzeit schwanger mit dem 3. Kind in der 19 SSW. Das erste Kind kam 2014 spontan gesund zur Welt . Im Mai 2018 folgte ein Kind per " Wunsch-sectio " . Bisher sieht die Narbe unauffällig aus lt. ärztlicher Sicht. Das Kind wird im Juli 2019 erwartet . Ist es ja grundsätzlich möglich eine spontane Gebur...


Plazenta tief,Baby in QL, normale Geburt möglich?

Guten Tag, ich bin ab morgen in der 28 SSW ( mit meinem dritten Kind, die ersten beiden habe ich spontan entbunden) bei mir wurde letzte Woche der Abstand der Plazenta zum inneren Muttermund gemessen und beträgt wohl nur 1 cm, das Baby befindet sich in Querlage mit Tendenz zur BEL wurde mir gesagt. Mir wurde gesagt ich könne wohl normal entbinden...


Geht normale Geburt?

Hallo. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich 37,6 am Hintern Herpes genitalis bekommen. Meine Ärztin hatte kein Anstrich gemacht weil sie nichts da hatte. Habe dann aciclovir bekommen. Zur Geburt war es quasi verheilt nur noch an der Haut war zu sehen, dass da was war (alles trocken etc.) ich sagte das auch im Krankenhaus und ich hatte ei...


Normale Geburt nach Beckenbodenplastik oder Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Hr. Dr. Kniesburges! Ich bin 43 Jahre alt und habe bereits drei Söhne im Alter von 8, 5, und 2 Jahren. Alle drei waren bei der Geburt sehr schwer. 3780 g, 4560g und 4350g. Alle drei ziemliche Wonneproppen. Trotz intensivem Beckenbodentraining nach jeder Geburt (alle drei spontan entbunden), hatte ich leichte Inkontinenzprobleme vor...


Normale Geburt oder eher Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich leider seit längerem an Stuhlschnieren. Dies hatte ich auch nach meiner 1ten Geburt gut im Griff(Spontangeburt dammriss 2grad) Momentan bin ich in der 17woche Schwanger mit Babynr2. Das Stuhlschmieren ist schlimmer geworden. Ist daher ein Kaiserschnitt ratsam um es nicht noch schlimmer zu machen? Oder doch eher wieder vaginale ...


Nach Kaiserschnitt normale Geburt mit schwer gewichtigem Baby?

Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen Notfallkaiserschnitt wegen einer frustranen Einleitung und dem Herzschlag jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und in der 32+3 SSW ich war bei meiner Ärztin und sie sagte meine Tochter würde 1971 g das wäre für die Woche zu viel es wird ein schweres Kind sagte sie mir und sagte ich solle mich entscheiden ob...


Normale geburt möglich?

Ich habe eine 10 monate alte tochter per kaiserschnitt bekommen und bin jetzt wieder in der 24.SSW schwanger mit dem 2. Kind und wollte jetzt eine normal geburt weil meine kaiserschnitt geburt horror war ist das möglich?


Normale Geburt nach 2 Kaiserschnitten

Ich (42) hatte 2015 einen geplanten KS (Nabelschnur mehrfach um den Hals) 39+1. 2018 40+0 ebenfalls einen geplanten KS (Mutterkuchen war geburtsreif und ich 39), da kurzfristig meine Kinderbetreuung für die Große abgesagt hat, blieb keine Zeit für eine lange Einleitung... ich hatte auch keine Ruhe und Entspannung so riet die OÄ zur Sectio. Kommenta...


Osteoporose und normale Geburt?

Kann ich mit Osteoporose normal entbinden oder ist ein Kaiserschnitt besser geeignet?


Normale Geburt oder Kaiserschnitt?

Hallo liebe Expertin. Ich bin 45 Jahre, es ist meine erste Schwangerschaft, 34. Ssw und ich habe eine tiefreichende VW plazenta > 2 cm vom inneren Muttermund entfernt. Nabelschnur randständig ziemlich weit unten rechts als Insertio Velamentosa. Cervix ca 3,5 cm. SL. Alle weiteren Werte beim Kind und mir sind unauffällig. Würden Sie mir einen Ka...