Granulationsgewebe unter Vollnarkose entfernen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Granulationsgewebe unter Vollnarkose entfernen?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich habe vor 4 Monaten entbunden. Dabei mussten drei relativ große Dammschnitte gesetzt werden, um die Geburt zu beschleunigen. Ich habe noch immer Schmerzen in diesem Bereich und meine betreuende Gynäkologin hat bereits einmal Granulationsgewebe "abgezupft". Leider hat sich der Zustand nicht gebessert. Die Gynäkologin schlägt nun vor, dass ich mir das Granulationsgewebe in einer OP unter Vollnarkose entfernen lasse. Ist diese OP die einzige Möglichkeit? Empfehlen Sie hier auch eine Vollnarkose oder würde auch eine PDA ähnliche Betäubung ausreichen? Ich möchte den Eingriff so schonend wie möglich von statten gehen lassen, um schnell wieder fit zu sein. Ich betreue mein Kind allein. Vielen Dank für Ihren Rat! Viele Grüße Nadine

von ray_of_light am 31.03.2015, 15:45



Antwort auf: Granulationsgewebe unter Vollnarkose entfernen?

Hallo, Werden Sie in der Klinik vorstellig - ich würde mir dafür keine VN geben lassen. Eine Zweitmeinung wäre hier für Sie wichtig,außerdem ist es immer gut,wenn die Geburtshelfer wissen,was aus so einer Naht werden kann.... Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sectio unter Vollnarkose weil Verdacht auf von-Willebrandt-Syndrom?

Bin 31. Woche , Kind liegt dauernd in QL, hoffe es dreht sich noch. Wenn nicht, dann habe ich folgende Frage: Bei mir kam mal der Verdacht auf, dass ich von -Willebrandt-Syndrom haben könnte. Hatte nach Hormonstimulation rote Pünktchen auf Oberschenkel, Werte waren einige Wochen später gemessen aber nicht erhöht. nach 1. Geburt hatte ich relativ ...


Heparin und ASS - Kaiserschnitt nur unter Vollnarkose?

Hallo. Ich hatte im Dezember 2010 einen Notkaiserschnitt und eine Frühgeburt nach Plazentainfarkten, Unterversorgung und Hellp-Syndrom. In meiner jetzigen Schwangerschaft (ich bin in der 27. Woche) nehme ich seit der 11. SSW Heparin und ASS100, da zu Beginn festgestellt wurde, dass ich das Faktor V Leiden habe. Nun möchte ich sehr gerne eine natürl...


Entbindung Vollnarkose

Kann ich bei einem KS auf eine Vollnarkose bestehen? Ich bekomme mein 4 Kind, 3 sind gesund, das vierte wird eine LKG Spalte haben und ich habe mich für die Entbindung in einer Klinik 2 Stunden entfernt von uns entschieden. Ich hatte 1x eine PDA und möchte diese nicht wieder. Deshalb meine Frage ob eine Vollnarkose möglich wäre. LG


Warum Notsectio per Vollnarkose trotz PDA?

Guten Tag, die Geburt meiner Tochter liegt mittlerweile knapp 5 Monate zurück und ich erinnere mich trotzdem noch oft an daran zurück. Die Geburt wurde in SSW 41+1 eingeleitet, da das Fruchtwasser schon recht minimiert war und sich keine Wehen ankündigten. Nach der Einleitung hatte ich schnell Wehen und war innerhalb von ca 6 Stunden bei 9 cm ...


vollnarkose oder pda

Guten Tag, Mir wurde seitens der Ärzte empfohlen einen Kaiserschnitt zu machen. Nun gut, ist absolut kein Problem. Heute war ich beim Gespräch mit dem Narkosearzt, der hat gemeint dass eine Pda bei mir zu gefährlich wäre, da ich hochdosiert Heparin spritzen muss und es da zu Einblutungen kommen kann, die Lähmungen zur Folge haben könnte. Er würd...


stille Uterusruptur immer ein Grund für KS mit Vollnarkose ?

Guten Tag, ist eine Uterusruptur in der Schwangerschaft, vor Wehenbeginn, ohne Symtome wie Schmerzen o.ä. und intakter Fruchtblase immer ein Grund für einen sofortigen Not KS unter Vollnarkose oder währe auch ein KS mit PDA möglich ? Vielen Dank für Ihre Antwort Mfg Maike


geburt vollnarkose

Hallo, Ich bin jetzt in der 31 ssw und bekomm immer mehr Panik wg der Geburt. Zu mir... Ich habe eine natürliche Geburt in der 41. Ssw nach Blasensprung vor 12 jahren hinter mir. Hier platzte Blase geg. 23 uhr, min. Wehen...wehentropf und Gel... Mega schmerzen aber ohne großen Erfolg. PDA. 2X Blutentnahme im mutterleib wg abfallender Herztöne...


Ausschabung Vollnarkose

Guten Tag, ich habe nun schon das zweite Mal eine geteilte Plazenta. Nach der ersten Entbindung bin ich nur ganz knapp einer Ausschabung entgangen. Es besteht ein gewisses Risiko, dass ich dieses Mal ggf. eine benötigen werde. Was mir jedoch Sorgen macht ist die Narkose. Normalerweise soll man ja 12 Stunden vor einer Vollnarkose nichts essen, a...


Wunschkaiserschnitt mit Vollnarkose als Angstpatientin

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, kann ich davon ausgehen, dass ich als Angstpatientin (bereits in Therapie wegen großer Angst vor Ärzten, Spritzen, Krankenhäusern und unkontrollierbaren Situationen) ernst genommen werde, wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt in Vollnarkose wünsche? Für mich ist das eine Voraussetzung für eine entspannte Sch...


Risiken bei Vollnarkose für Babys bei Kaiserschnitt

Hallo, Welche Risiken birgt die Vollnarkose für meine beiden Babys im Bauch bei Kaiserschnitt? Bin nur am weinen, da eine Spinale wegen Wille Brand Syndrom weitgehend ausgeschlossen ist. Man sagte mir die babys müssen nach der Vollnarkose beatmet werden und haben später eventuell deswegen Atemwegserkrankungen. Jetzt denk ich mir ob ich dann nicht...