Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege

Silke Westerhausen, Hebamme

Hebamme Silke Westerhausen
Geburt und die Versorgung danach

Zurück

Fieber nach kaiserschnitt

Guten Tag, ich hatte vor einer Woche einen ungeplanten kaiserschnitt nach geburtsstillstand und intraoperativ dann noch einen uterus riss mit zwei Litern Blutverlust.
Nun bin ich wieder zu Hause und wurde trotz leichten Fieber seit vier Tagen entlassen. Ein ausführlicher Ultraschall über Bauchdecke und vaginal ist erfolgt und das Fieber wurde auf den milcheinschuss geschoben.
Das kann laut meiner Hebamme nicht sein und sie meinte es könnte Flüssigkeit im douglasraum geben und der Körper würde gerade auf Hochtouren laufen.
Das macht mich nun alles unruhig. Klingt das denn den Umständen entsprechend ungefährlich oder worauf soll ich noch achten?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Lis

von Lisabeth am 30.09.2017

GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Fieber nach kaiserschnitt

Hallo,

es kommt auf die Höhe des Fiebers an und auf Ihre Beschwerden - Fieber im Wochenbett sollte abgeklärt werden.

Bei Problemen mit der Brust können Sie in die Stillambulanz und bei Unterbauchbeschwerden sollte eine Entzündung in der Gebärmutter ausgeschlossen werden.

Was für eine Art Flüssigkeit sollte es im Douglasraum sein?Ist ein Ultraschall durchgeführt worden?

Viele Grüße
und gute Besserung,

Silke Westerhausen

Antwort von Silke Westerhausen am 30.09.2017