Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege
 
 
 
 
  Silke Westerhausen, Hebamme

Hebamme Silke Westerhausen
Geburt und die Versorgung danach

  Zurück

Fieber nach kaiserschnitt

Guten Tag, ich hatte vor einer Woche einen ungeplanten kaiserschnitt nach geburtsstillstand und intraoperativ dann noch einen uterus riss mit zwei Litern Blutverlust.
Nun bin ich wieder zu Hause und wurde trotz leichten Fieber seit vier Tagen entlassen. Ein ausführlicher Ultraschall über Bauchdecke und vaginal ist erfolgt und das Fieber wurde auf den milcheinschuss geschoben.
Das kann laut meiner Hebamme nicht sein und sie meinte es könnte Flüssigkeit im douglasraum geben und der Körper würde gerade auf Hochtouren laufen.
Das macht mich nun alles unruhig. Klingt das denn den Umständen entsprechend ungefährlich oder worauf soll ich noch achten?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Lis


von Lisabeth am 30.09.2017

 GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Fieber nach kaiserschnitt

Hallo,

es kommt auf die Höhe des Fiebers an und auf Ihre Beschwerden - Fieber im Wochenbett sollte abgeklärt werden.

Bei Problemen mit der Brust können Sie in die Stillambulanz und bei Unterbauchbeschwerden sollte eine Entzündung in der Gebärmutter ausgeschlossen werden.

Was für eine Art Flüssigkeit sollte es im Douglasraum sein?Ist ein Ultraschall durchgeführt worden?

Viele Grüße
und gute Besserung,

Silke Westerhausen

Antwort von Silke Westerhausen am 30.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen:

Periode nach Kaiserschnitt

Mein Baby ist nun 5 Monate alt, ich stille voll. Hatte einen Notkaiserschnitt, wobei bei den Nachkontrollen geäußert wurde, dass eine innere Naht nicht vollständig geheilt ist und ein Keil besteht. Habe jetzt eine schwarz braune Blutung gehabt, nur 2 Tage, ist das die erste ...

ladyred1810   18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Beckenendlage nach Kaiserschnitt

Guten Tag Ich habe heute erfahren, dass sich mein Kind zurück in die Beckenendlage gedreht hat. Ich bin nun Anfangs 34. Ssw. Vor 2 Jahren hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt wegen abfallenden Herztönen und Geburtsstillstand. Meine Tochter hatte die Nabelschnur 3x um den ...

Flowermama   07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Rückbildung nach Kaiserschnitt

Guten Tag, vor fast vier Monaten hatte ich meinen zweiten Kaiserschnitt. Nun habe ich mit der Rückbildung zu Hause angefangen und bin mir unsicher in Bezug auf Bauchmuskeltraining. Darf und soll ich bereits zu Hause Übungen für den Bauch durchführen oder muss man da noch ...

Kali5   04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Geburtsmodus nach Kaiserschnitt

Ich habe vor knapp 2 Jahren meine erste Tochter per sekundärem KS geboren. Es musste nach 2 Wochen Übertragung eingeleitet werden und als dann die Herztöne absackten wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Die Situation war für mich sehr dramatisch als die Herztöne absanken und alle ...

Flowermama   06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Menstruation nach Kaiserschnitt

Lieber Experte, liebe Expertin, ich habe am 31.10.2016 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Mittlerweile habe ich zum 3. Mal danach meine Menstruation und bin etwas verunsichert. Die Blutung ist deutlich stärker, etwas schmerzhafter und das Blut etwas heller als bei ...

liebelu   22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Nach Kaiserschnitt immernoch Schmerzen

Liebe Experten, Vor 5 Monaten kam unser Sohn leider mit Kaiserschnitt in unsere Arme. Die Narbe ist gut verheilt und bis vor ca. 2 Wochen war ich so gut wie schmerzfrei. Meist in den Abendstunden bekomme ich nun solche Schmerzen und Krämpfe wie, wenn ich früher meine ...

PaChriPa   24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Wochenfluß nach Kaiserschnitt

Hallo liebes Team. Ich hatte vor fast 5 Wochen meinen vierten Kaiserschnitt. Der wochenfluß war mal etwas weniger, dann wieder etwas mehr und seit ein paar Tagen wieder stärker. Mir fällt der Zusammenhang auf das die Blutung stärker ist wenn ich mehr Haushalt mache oder unter ...

mama0407   09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Risiken äußere Wendung/ spontane Entbindung aus BEL nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, wir erwarten unser 2. Kind und ich bin zurzeit in der 35. Woche. Leider liegt die Kleine seit ca. 8 Wochen in BEL. Nun kam mein 1. Kind vor 3,5 Jahren per sek. Sectio wegen path. CTG zur Welt. Die Sectio hat mir emotional ziemlich zu schaffen ...

laschnute   08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Nach Kaiserschnitt natürlich Entbinden?

Guten Abend, mein erstes Kind kam im April 2015 per geplanten Kaiserschnitt zur Welt. Damals habe ich mir nichts mehr gewünscht als natürlich (vaginal) zu entbinden. Der Grund für den Kaiserschnitt war eine BEL. Das Kind hat die komplette Schwangerschaft über gesessen. Beim ...

Justyne-Gotto   09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
 

Unterleibschmerzen vier Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte heute vor vier Wochen einen geplanten Kaiserschnitt. Mein Wochenfluss ist seit einigen Tagen eeg, mir wurde gesagt nach einem Kaiserschnitt ist das normal. Ich Stille nicht. Seit heute habe ich Unterleibschmerzen wie bei der Regel oder Rückbildung. Ist das ...

Francileinchen   20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia