Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
Kaiserschnitt
Infobereich Babypflege
 
 
 
 
  Geburt und die Versorgung danach
 

Antwort:

Re: Baby blues? Gefühlschaos normal?

Liebe Ekaterina,
Du hast die Frage im Expertenforum gestellt und wolltest sicher eine Antwort von der Expertin, aber ich kenne das, was Du beschreibst, sehr gut. Bei mir wurde eine "posttraumatische Anpassungsstörung" diagnostiziert, ein Geburtstrauma, das ist etwas Anderes als eine Depression. Zum Glück hatte ich in der Erlanger Frauenklinik entbunden, die eine psychologische Fachkraft extra dafür an der Klinik hat. Vier Monate nach der Geburt bin ich dann schweren Herzens hin. Nach drei Sitzungen waren die somatischen Symptome weg und nach fünf haben wir die Therapie abgeschlossen.
Ich will nicht sagen, daß Du das hast, nur wenn, brauchst Du wirklich Hilfe. Nur drüber reden macht es nicht anders oder besser. Die Behandlung zahlt die GKV, Du brauchst eine Überweisung, die dir z.B. die Frauenärztin ausstellen kann.


von emilie.d. am 19.02.2013
 GeburtWeitere Informationen finden sie in unserem Special Geburt
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen:

Baby Blues

Hallo! Bald werde ich Zwillinge entbinden, allerdings per Sectio wegen BEL. Seit Beginn der SS kann ich mich nicht anfreunden mit dem Gedanken, "plötzlich" gleich 2 Kinder zu haben. Ich habe totale Panik vor den schlaflosen Nächten, Angst, maßlos überfordert zu werden, die ...

BB0208   05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blues
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia