baby 2 wochen zuklein

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: baby 2 wochen zuklein

hallo ich hatte bei 30+6 ssw diese werte: BPD 7,5 ATD 7,5 FL 5,4 baby´s gewicht ca 1577 gramm ich muss nun zum kontroll us. was ist wenn das baby immer noch 2 wochen zuklein ist? ich weiss ganz genau wann ich schwanger wurde,deshalb kann sich auch der et nicht verschieben. kann es evtl damit was zutun haben daß ich einen kropf (schilddrüse) habe, aber kein thyroxin mehr nehme, ich vertrage es nicht,bekomme herzrasen,schweißausbrüche etc..oder stress,den ich in den letzten wochen habe? das es sich um richtwerte handelt,weiss ich,mache mir trotzdem sorgen. mein baby ist sehr lebhaft,dreht sich auch öfters von ssl in bel. vielen dank für ihre antwort und hilfe lg

von kleine_fee am 10.04.2011, 14:24



Antwort auf: baby 2 wochen zuklein

Hallo, für eine Wachstumsverzögerung kann es die unterschiedlichsten Gründe geben. Diese alle hier aufzuführen, würde den Rahmen des Forums sprengen. Wichtig ist es zunächst einmal herauszufinden,ob das Kind weiter wächst. Manche Kinder sind eben kleiner ohne, dass eine krankhafte Veränderung vorliegt. Da eine der Hauptursachen eine Plazentafunktionsstörung ist, sollte die Plazentafunktion durch eine Doppler-Sonographie überprüft werden. Die Schilddrüsen-Medikamente eigenmächtig abzusetzen ist keine gutte Idee. Bitte wenden Sie sich an Ihren FA, damit zunächst einmal die Einstellung der Schilddrüse überprüft wird. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 10.04.2011