Frage: An Frau Westerhausen

Guten morgen. Ich beziehe mich auf die Sache weiter unten wo es um den Et und die Einleitung geht. Ja es war bekannt Regelbeginn 26.04 spätabends schmierblutung. Ich nehme ungefähr seit einem Jahr die Pille nicht mehr. Hatte zu Beginn 24 bis 26 Tage Zyklen die sich ab November auf 26/27 Tage eingespielt haben. Et war der 31.01. Und jetzt der 26. Ich wurde vordatiert bei 11+2 weil das Kind grösser war. Es hat sich bewegt und war zwischen 4, 88 cm und 5 ,1 cm beim Ultraschall. Darum wurde ich vordatiert. Ich war völlig fertig...mein alter Gyn der in Rente gegangen ist , hat immer nach einem 28 Tage Zyklus gerechnet und nie was umdatiert. Und meine neue Ärztin sagte eben nur salopp...dass mein Eisprung dann ehr war. Dann hätte nach meiner Meinung das Kind in der 8 Ssw auch schon grösser sein müssen. Jedoch gehen die Meinungen da sehr stark auseinander. Wie sehen Sie das? Meine Hebamme wird vorher auch Akupunktur machen. Das hat bei meiner Tochter auch geholfen. Ich möchte alles so natürlich, wie möglich. Lg und einen schönen Samstag

von schmollmund am 26.09.2015, 09:33



Antwort auf: An Frau Westerhausen

Hallo, Leider ist ein Vordatieren des ET immer schwierig,dennoch bedeutet das nicht zwingend,dass Sie eine Geburtseinleitung bekommen werden. Die Geburtsklinik verifiziert (sollte!) normalerweise den errechneten Termin - außerdem ist der Vorschlag der Leitlinie eine Geburtseinleitung bei 41+0SSW durchzuführen,kein Gesetz. Sie sehen,es ist halb so wild;sprechen Sie mit dem geburtshilflichen Team und wenn alles okay ist wird sich sicher für alle eine gute Lösung finden. Alles Gute, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.09.2015