Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
  Dr. Wolfgang Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. Lars Hellmeyer
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

 

Antwort:

Re: Termin KS - später besser?

Hallo zurück,
klar wäre es am besten, den Kaiserschnitt 1 Woche vor Termin, also bei 39+0 Schwangerschaftswochen anzusetzen. Das können Sie bestimmt noch verhandeln. Nifedipin haben Sie bestimmt schon abgesetzt, oder? Sonst sollten Sie es tun. LG
 
 


von Dr. Lars Hellmeyer am 21.09.2017
 KaiserschnittWeitere Informationen finden sie in unserem Special Kaiserschnitt
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer:

termin ks

hallo nochmals herr hellmeyer, ich war heute im spital den primaeren ks planen. zur wahl stehen terminlich 37+6 oder 38+4. ich kann mir schon denken, dass 38+4 besser waere, aber da meine letzte sectio erst 13 monate her sein wird, tut mir die narbe jetzt schon manchmal weh ...

ribiseli   16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS
 

Wann Termin für KS?

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für unsere Fragen nehmen. Ich bin in der 31. Woche mit unserem 2. Kind schwanger, das erste kam im Mai 2014 per Notkaiserschnitt auf die Welt. Es war keine schöne Geburt und es ist klar, dass bei dem kurzen ...

ribiseli   14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS
 

ks Termin Kind so leicht

hallo H.Dr.Hellmeyer , ich bin jetzt in der ssw 37+6 ( lt .Ultraschall werte aber 37+2) am Dienstag war ich im kh wegen ks vorUntersuchung...ctg Top, Versorgung per doppler gut...aber der Kleine ist sehr leicht wurde auf 2500 g geschätzt obwohl 5 Tage davor von meine fa auf ...

erbsi1   14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS
 

KS Termin nach vorhergegangen ruptur der Gebärmutter

Hallo, Ich wollte mal nachfragen wieso der ks Termin (dritter ks) nach einer ruptur der Gebärmutter unter Wehen (dies war ssw 34+5 im Jahr 2011) in ssw 36/37 angesetzt wird? Es ist mir nicht wirklich ersichtlich warum man den Termin "so früh" jedoch im vergleich zur ...

tamtamgo   22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS
 

wann KS terminieren bei großem Baby - 4. KS

Hallo Dr. Hellmeyer, ich erwarte im Januar mein 5. Kind, das wird dann der 4. KS. Wann würde man in dem Fall am Besten den KS durchführen?? Meine letzten 3 Kinder waren sehr groß und schwer, der Jüngste war bei seinem KS 11 Tage vor dem ET 55 cm groß und hatte 4635 g. ...

khadi   17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS
 

Termin zum zweiten KS

Hallo Dr. Hellmeyer, ich habe meine Tochter vor gut 4 Jahren per KS entbunden weil es trotz Einleitung (SS-Diabetes, insulinpflichtig) mit der Geburt garnicht voran ging. Ich habe eine Angsterkrankung, die ich eigentlich als austherapiert empfinde. Allerdings seit ich ...

Yvka   06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS
 

Termin für KS bei placenta praevia totalis mit häufigen Blutungen

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich bin heute in der SSW 29+6 und bereits das 4.x wegen Blutungen in der Klinik. Ich habe ein Placenta Praevia totalis, lt. Aussage des Chefarztes "wie aus dem Bilderbuch". Ich war in den letzten 6 Wochen mehr stationär in der Klinik als zuhause. ...

Melli1707   10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS
 

Dritter Ks am Termin?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, wir erwarten unser drittes Kind (vermutlich) per Kaiserschnitt, da ich bei den ersten beiden auch Kaiserschnitte hatte. Jetzt ist es so das ich mich eh schon ziemlich verrückt mache und Panik vor der OP habe...Nun sagt mir die Ärztin in der ...

Wrap   18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS
 

KS Termin wann am richtig?

Hallo. Ich hab mal ne frage und zwar laut den tagen an denen wir sex hatten und zyklus und allem drum und dran wurde der et auf den 10.4 gelegt. (wusste auch genau wann ich meine periode bekamm.. der doc meinte kann nicht sein??!! ich doch war ja geplant.. ) Dann meinte der Doc ...

Babybär2013   19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS
 

Termin geplanter KS???

Hallo! Unsere Tochter wurde am ET leider per Notkaiserschnitt (Blasensprung,Geburtsstillstand durch Missverhältnis) geboren 11/2007)und Sohn (07/2009 wurde in der 37.SSW per geplanten KS entbunden. Tochter ist gesundheitlich topfit und Sohn hatte und hat leider häufig ...

Kruemeline1   12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia