Frage: Silikon im Bad

Hallo Herr Dr. Paulus, ich befinde mich derzeit in der 10. Ssw. Heute hat der Klempner im Bad eine neue Glastür angebracht und natürlich auch Silikon benutzt. Danach wurde für längere Zeit gelüftet. Jetzt sagte mein Freund gerade,dass der Geruch bestimmt nicht gesund fürs Baby ist. Ich war heute sicherlich 3-4 Mal kurz im Bad. Kann das dem Baby geschadet haben? Lg

von Katha86h am 04.12.2015, 09:42



Antwort auf: Silikon im Bad

Das Einatmen einer Ausdünstung von Silikondichtungen führt sicher nicht zu einer kindlichen Schädigung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Silikon usw.

Hallo Herr Dr. Paulus, Mein Mann hat sämtliche Duschenfugen (auch die, die die Wand hochläuft) mit Silikon erneuert. Ich habe das Silikon nicht gerochen, da es wohl geruchsneutral ist und habe mich im Bad aufgehalten. Jetzt mache ich mir große Gedanken, da ich auf dem Behälter gelesen habe, dass darin Carbendazim enthalten ist (0,9 mg/g Methylbe...


Silikon und Acryl

Hallo Herr Dr. Paulus, wir haben gerade das Kinderzimmer und Badezimmer streichen lassen. U.a. wurde im Kinderzimmer auch mit Acryl und im Badezimmer mit Silicon (pci Silcofug emissionsarm) gearbeitet, welches einen starken Essiggeruch hat, wodurch ich auch ein leichtes Kratzen im Hals verspüre. Natürlich halte ich mich momentan im Kinderzi...


Nachtrag - stärker Essiggeruch wg. Silikon

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich hatte letzte Woche eine Frage zum Thema Silikonfugen gestellt. Vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle und glücklicherweise für mich beruhigende Antwort! Eine Ergänzung / Nachfrage habe ich dazu allerdings noch (habe meine Frage von der letzten Woche und Ihre Antwort weiter unten hinzugefügt): Aufgrund der g...


Silikon

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, wir haben im Bad im Bereich der Dusche und Waschbecken trotz Lüften etc. Schimmel. Mein Mann hat versucht den Schimmel mit Essigessenz und Backpulver zu entfernen, was auch zum größten Teil gelungen ist, aber nicht komplett. Ist es besser den Schimmel zu lassen oder die Fugen mit Silikon zu erneuern? So w...


Silikon

Hallo Herr Dr. Paulus, wir renovieren gerade und bekommen eine neue Küche . Dort wird dann auch die Arbeitsplatte usw. Mit Silikon befestigt. Wir haben aufgrund einer Allergie meinerseits das ökologische Silikon von ottoseal s 130 ausgewählt , da es keine Isothiazolinone sondern Silber enthält als Konservierungsmittel. Allerdings enthält es Diocty...