Frage: Staub

Hallo Hr Dr. Paulus, mich beschäftigt das Thema Staub. Mein Mann hat an einem Wochenende den Boden mit einer Maschine geschliffen um die Kleberreste zu entfernen und es hat in dem Raum sehr gestaubt. Ich habe ab und zu, als er nicht geschliffen hat mir den Raum angeschaut. Mit Sicherheit war der Staub noch länger in der Luft und in der Wohnung. Habe ihm auch beim putzen geholfen. Die Frage ist, da ich zu dieser Zeit in der SSW 8 war, ob ich dadurch meinem Ungeborenen geschadet habe. Danke für Ihre Meinung Gruß, Sandra

von Sandra_Baby_ am 26.04.2024, 07:43

Antwort auf: Staub

Ich kann natürlich nicht beurteilen, welche Stoffe in dem Staub enthalten waren. Asbest wird es vermutlich nicht gewesen sein! Der Staub mag zwar Ihre Atemwege reizen, aber eine Gefährdung des Kindes bei der beschriebenen Exposition über die Atemluft halte ich für ausgeschlossen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.04.2024