Welche Getreideflocken?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Welche Getreideflocken?

Hallo Es gibt ja eine Riesen Auswahl an flocken und Getreidebreien. Was empfehlen sie ? Haferflocken Dinkel Schmelzflocken Oder ein Brei aus 3 verschiedenen Sorten? ?? Danke :)

von maja 26 am 07.04.2017, 10:57



Antwort auf: Welche Getreideflocken?

Liebe „maja26“, das stimmt, da gibt es ein großes Angebot im Handel. Mehr als die Getreidesorte zu beachten, würde ich Ihnen empfehlen auf eine babygerechte Qualität zu achten. Dabei kann ich Ihnen unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) ans Herz legen (http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/ ) Damit haben Sie zum einen die Gewähr, dass diese streng schadstoffgeprüft sind. Zum anderen sind diese Instantgetreideflocken mild im Geschmack und schon vorher durch Wärme/Dampf so aufgeschlossen, dass diese leichter verdaulich und bekömmlich sind als wenn Sie einfach so Getreide(flocken) nehmen. Noch ein Vorteil: Instant-Getreideflocken für Babys müssen nicht in Flüssigkeit/Milch gekocht werden, sondern lösen sich ganz leicht in warmer Milch/Flüssigkeit auf. Beginnen Sie doch z.B. mit unserem HiPP Bio-Getreidebrei „Hafer-Reis“ oder mit unseren HiPP „Reisflocken“. Auch der HiPP „Feine Hirse“ ist ideal für den Einstieg. Viele Spaß beim Löffeln wünscht, Doris Plath

von Doris Plath am 07.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich die die Hipp-Getreideflocken auch mit kalter Kindermilch anrühren?

Liebe Frau Klinkenberg, ich habe mal wieder ein paar Fragen an Sie. Getreideflocken von Hipp auf den Packungen Hipp-7-Korn/feine Hirse/schmelzende Reisflocken) steht, dass man sie in heißes Wasser einrühren soll. Ist es auch möglich die Flocken in kalte Kindermilch einzurühren oder lösen sich die Flocken nicht genug auf bzw. sind dann nicht...


Kann man Getreideflocken irgendwie "reinschmuggeln"

Hallo, ich habe noch eine Frage, kann man Getreideflocken (ohne sie vorher in Milch oder Wasser einzuweichen) ins Mittagessen "reinschmuggeln"? Oder sollte man sie so pur nicht zu anderem Essen mischen. Ich frage, weil meine Tochter, 15 Monate, den Getreidebrei nicht mag, mir aber wichtig ist, dass sie die Vitamine davon bekommt. Die paar Bissen B...


Muss ich Getreideflocken für Säuglinge aufkochen?

Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Ich bereite den Getreideobstbrei selbst zu, indem ich Getreideflocken für Babys ab dem 4. Monat mit warmem Wasser (40-50 Grad) anrühre und dann ein Obstgläschen und etwas Öl zugebe. Nun habe ich des öfteren gelesen, die Getreideflocken müssten aufgekocht werden. Ist dies notwendig oder kann ich weiter so vorgehen wie ...


Getreideflocken in Mittagsbrei geben?

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Mittagsbrei. Muss in dem fleischlosen Gemüse-Kartoffel-Brei Getreideflocken hinzugefügt werden, wenn dieser Brei aus dem Gläschen kommt? Bei manchen Gläschen steht auf der Zutatenliste "Reis 8%" oder "Reismehl" dabei. Muss ich da noch Getreide hinzufügen, oder nur in den Gläschen, wo nur Gemüse und Kartoffeln...


Was ist der Unterschied zwischen diesem feingemahlenen reinen Getreide und Getreideflocken?

Liebes Team, habe schon wieder eine Frage, weil die Umstellung von der Baby- zur KLeinkindernährung bei mir so einige Fragen aufwirft. Da mein Sohn (12 Monate) ein sehr schlechter Esser ist, habe ich bisher den Abendbrei, also reinen Hirse- oder Haferbrei mit PRE angerührt, belassen, weil ich denke, dass er so mehr Nährstoffe aufnimmt. Was ist jet...


Ist es schlimm, wenn man Getreideflocken länger verwendet?

Hallo Hätte jetzt noch eine Frage zu den Getreideflocken welche ich für unseren Getreide-Obst-Brei immer verwendet habe. Habe immer versucht verschiedene Breie zu verwenden zB. Hirse, Hafer, reisflocken, Dinkel. Jetzt steht auf den Verpackungen, dass man sie innerhalb von 3bis4 Wochen aufbrauchen soll. Ich hab sie aber sicher immer länger verwende...


Suche reine Getreideflocken für den Abendbrei

Hallo, welche Flocken empfehlen Sie für den Abendbrei? Wir sind allergisch in der Familie vorbelastet, es liegt Weizenallergie vor. Bisher haben wir Hirse und Reisflocken genommen. Von den Reisflocken hat unser Kind aber Verstopfung bekommen. Ich hätte gern reine, gut verträgliche Getreideflocken die man mit Milch oder Wasser anrühren kann. Danke!


Welche Getreideflocken?

Liebe Experten! Mein Sohn hat ziemliche Probleme mit der Verdauung. Ich bräuchte mal die Info, welche Getreideflocken besonders gut für die Verdauung geeignet sind? Bisher haben wir viel Gries gegeben. VG


Nachtrag Getreidebrei/Getreideflocken

Danke für die Hilfe.  Ich bin direkt los und habe in der Babyabteilung nachgesehen und wie gesagt, dort habe ich keine Getreideflocken gefunden. In der gabz normalen Bioabteilung allerdings gibt es diese und sogar verschiedene Sorten. Kann man diese nehmen?  und die Getreidebreisorten (Dinkel, Hafer, drei Korn) sind Breie die man mit Milch anrüh...