Suche reine Getreideflocken für den Abendbrei
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Hallo, welche Flocken empfehlen Sie für den Abendbrei? Wir sind allergisch in der Familie vorbelastet, es liegt Weizenallergie vor. Bisher haben wir Hirse und Reisflocken genommen. Von den Reisflocken hat unser Kind aber Verstopfung bekommen. Ich hätte gern reine, gut verträgliche Getreideflocken die man mit Milch oder Wasser anrühren kann. Danke!
von KyraMarc am 14.08.2019, 12:37
Liebe „susans-baby“, haben Sie Hirse und Reis schon ausprobiert, könnten Sie Ihrem Kleinen unsere HiPP Bio Getreidebrei 100% Hafer ( https://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-ungesuesst-zum-anruehren/hipp-bio-getreidebrei-100-hafer-ungesuesst/ ) anbieten. Auch unsere anderen Breie Grieß-Brei oder Fünf Korn sind gut verträglich – der Fünf Korn enthält jedoch Weizen. Fragen Sie hier am besten bei Ihrem Kinderarzt nach. Denn Unverträglichkeiten oder der Verdacht darauf gehören immer in die Hände eine Arztes. Nur er kann hier eine klare Diagnose stellen und Ihnen sagen, was für Ihren Schatz geeignet ist. Das ist wichtig für die weitere Vorgehensweise, damit Ihr Sohn nicht umsonst auf etwas verzichten muss bzw. Sie das richtige vermeiden können. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Gute und eine sonnige Woche! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 14.08.2019