Hallo, unser Sohn ist 8 Monate und erhält Neocate als Milchnahrung aufgrund von Kuhmilcheiweißallergie. Er erhält noch morgens 2 Fläschchen (2x ca. 240ml) und abends mache ich den Abendbrei mit der Nahrung. Irgendwie hatte ich im Sinn, dass mir gesagt wurde ich solle diesen als Halbmilchbrei anrühren (100ml Wasser/ 100ml Neocate). Ich habe jetzt aber oft gelesen, dass 200ml Pre genutzt werden soll. Habe ich das falsch gemacht?  Vielen Dank im Voraus! 🙂
von Mente24 am 18.04.2024, 09:20
Hallo, mit "Halbmilchbrei" ist es gemeint, dass man 100 ml Kuhmilch und 100 ml Wasser nimmt um den Proteingehalt zu reduzieren. Bei der Zubereitung mit Pre Milch (oder Neocate) kann man die kompletten 200 ml verwenden. Wenn Sie es aber bisher anders gemacht haben, ist es auch nicht schlimm, liefert nur weniger Energie. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 21.04.2024