Hallo Frau Schwiontek, mein Sohn ist fast 9 Monate alt, korrigiert 7,5 Monate. Er ist von Anfang an ein sehr guter Beikost-Esser, hat bisher immer alles gut vertragen und holt seit Einführung der Breie mit großen Schritten auf. Abends bekommt er einen Milch-Getreide-Brei mit Kuhmilch - anfangs mit Halbmilch, dann 3/4-Milch und seit ein paar Tagen mit 200ml Vollmilch. Nun habe ich mich doch verunsichern lassen, weil gefühlt es überall anders heißt: im 1. Jahr nur Halbmilch, auf jeden Fall Vollmilch, bloß keine Kuhmilch... Was ist nun richtig? Formulamilch hat er seit dem anfänglichen Klinikaufenthalt nicht mehr bekommen, und ich möchte damit zum Anrühren des Breis auch nicht mehr anfangen, ebensowenig wie wieder abpumpen. Herzlichen Dank und viele Grüße.
von Thursday Next am 27.11.2023, 15:11
Hallo, der Abendbrei ist ab dem 6. Lebensmonat mit Vollmilch empfohlen. Halbmilchbrei nicht nötig. Bleiben Sie dabei und lassen sich nicht verunsichern. Dies ist die aktuelle Empfehlung, auch was die Allergieprävention und Nährstoffversorgung betrifft. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 27.11.2023