Vitamin d Fluor schädlich?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Vitamin d Fluor schädlich?

Guten Abend, Ich hatte letztens schon mal gefragt was ich tun kann: 10 Wochen altes Baby stillkind abgesehen von 2-3 Flaschen pre die Woche. Nur alle drei Tage Stuhlgang und leidet darunter. Ich habe nun die Vitamin d Tabletten mit flour weggelassen. Seit dem haben wir täglich die Hose voll und viel mehr Ruhe in Kind. Zufall? Liegt das am flour? Irgendein vitamin d Präparat sollte er ja bekommen. Bräuchte einen tip damit ich meinem Kinderarzt entschlossen gegenübertreten kann. Er ist der Meinung vitamin d mit flour sei das einzig wahre... Danke und Grüße! Lisa

von petitechouchou am 07.11.2016, 19:39



Antwort auf: Vitamin d Fluor schädlich?

Liebe Lisa, da würde ich Ihnen sehr gerne helfen. Aber ich weiß es nicht, woran es nun liegt, dass Ruhe eingekehrt ist und auch die Verdauung so gut klappt. Wenn es - wie bei der Gabe von Medikamenten - um medizinische Themen geht, übersteigt das unsere Kompetenz. Hier ist immer ein Arzt der richtige Ansprechpartner. Bitte schildern Sie Ihrem Kinderarzt Ihre Beobachtungen und sprechen mit ihm die weitere Vorgehensweise ab, damit Ihr Schatz alles bekommt was er braucht. Bei Fragen zur Ernährung Ihres kleinen Lieblings sind wir gerne wieder für Sie da. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 09.11.2016



Antwort auf: Vitamin d Fluor schädlich?

Hallo, Mein Sohn hat das Medikament auch nicht vertragen, respektve wurde er richtig krank darauf. Abgesetzt war alles wunderbar. Die Hebamme sagt das hat sie sehr oft erlebt, die Kinderärztin meinte sehr unfreundlich, das hätte sie ja noch nie gehört. Der neue Kinderarzt hat meinem Sohn Vigantolöl verordnet und alles ist gut. Wenn Zähne da sind muss man halt Fluoridzahncreme benutzen. Fachlich ist es lt. meiner Zahnärztin so dass die Kinderärzte auf Fluor bestehen, die Zahnärzte zu lokaler Anwendung durch Fluoridzahncreme raten. Frag doch mal Deinen Zahnarzt. Da sind sich die Disziplinen wohl uneins. Meinem Sohn gehts ohne Fluorid auf jeden Fall besser und wir müssen halt Fuoridzahncreme benutzen. Aushalten müssen die Nebenwirkungen Du und Dein Kind. Da ist einem nicht geholfen wenn der Kinderarzt sagt 'das gibts nicht und man muss'.

von SaHrA79 am 16.11.2016, 06:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ist Joghurt arg schädlich

Hallo mich beschäftigt es sehr ob Vanille Joghurt meinem Sohn 8.5 monate schadet. die Situation war das mein kleiner Neffe 2.5 jahre Joghurt gegessen hat . ich war kurz auf Toilette und der kleine freute sich riesig das er das baby gefüttert hat und es so brav gegessen hat.meine Schwester gestand mir dann das es schon zum 2ten mal war (einmal als...


Sind Reiswaffeln wirklich schädlich?

Hallo, ich habe am Wochenende ein Beitrag über Reiswaffel gesehen. In diesem Beitrag haben sie gebracht das in den Reiswaffeln ein Giftstoff Arsen sehr zu Geltung kommt, aufgrund der Herstellung. Mein Sohn liebt die Reiswaffeln von Hipp über alles. Jetzt bin ich verunsichert. Werden die "Babyreiswaffeln" vielleicht anders hergestellt? Kann ich sie ...


Welche Breie sind mit Vitamin D angereichert?

hallo, kann ich die Vitamin d Tabletten mit in den Brei geben und auflösen und das meiner Tochter so geben? Oder ist dann keine Wirkung mehr? Welche breie sind denn Vitamin d angereichert? Viele Grüße und schönes Wochenende!


Zimt schädlich?

Hallo, ist es wahr, dass Zimt für Kinder nicht so gut ist. Mein Mann hat gestern einen Kuchen gebacken und da war Zimt drin. Von dem Teig hat er der Kleinen was gegeben, bestimmt einen Esslöffel voll. Wie schädlich ist das und darf sie von dem fertigen Kuchen was naschen? Sie ist 1,5 Jahre alt. Ich habe ihm natürlich Vorwürfe gemacht, ich war nur ...


Wie schädlich ist Brausepulver ?

Meine Kleine liebt sprudelndes auf Ihrer Zunge. Sie trinkt auch gern Mineralwasser. Ich weiß Süßigkeiten sind nicht unbedingt ok aber ihre große Schwester hat ihr dummerweise mal Brausepulver gegeben das fand sie dann ganz toll. Wie schädlich ist das Zeug bzw. darf sie mal im Ausnahmefall was auf die Zunge bekommen ? Danke sie ist 4 J


Sind viele Bananen auf Dauer schädlich?

Hallo, mein Kind (18 Mon) ist wahnsinnig gern Bananen. Bei ihm könnten alle Mahlzeiten nur aus Bananen bestehen. Wieviele Bananen sind am Tag bzw. in der Woche erlaubt? Gibt es ein "Zuviel" davon und kann es schädlich sein, 2-3 Stück täglich davon zu essen? Danke und vg!


Fettreduzierte Milch schädlich?

Hallo liebes Hipp-Team Unser Sohn (10 Monate) bekommt seit kurzem Früchte Müsli zum Frühstück mit Vollmilch (Kuhmilch) Nun fahren wir übers Wochenende weg und meine Freundin hat 1,5%ige Milch Ich hab gesagt bekommen, dass ich unbedingt Vollmilch verwenden soll. Wieso? Und wie lange eigentlich? Und ist es schädlich, wenn mein Sohn zwei Tage r...


Zuviel Rind schädlich?

Man liest immer wieder, zuviel rotes Fleisch sei nicht gesund (also im Kontext Erwachsene) gilt das auch für Babys? Wenn ich 5x die Woche Fleisch gebe, davon 4x Rind, ist das zuviel? Wegen dem Eisen ist das ja schon wichtig eigentlich....


Zu viel Wasser im Babybrei schädlich?

Sehr geehrtes Experten-Team, wir haben mit der Beikost vor 2,5 Wochen gestartet und ich habe vorwiegend den Brei selber gekocht, es gab aber auch einige Tage Gläschen. Meine Frage bezieht sich auf die Wassermenge im Babybrei, also beim Kochen war ich nicht so aufmerksam bzgl. der genauen Menge, anfangs war es aber ziemlich dünn. Ich habe immer ...


Überdosis Vitamin D - Stillen ein Problem?

Ich habe heute leider sehr viel VitaminD abbekommen. Das VitaminD (5000 ie) in Flüssiger Form mit einer Pipette und ich habe etwas mehr gedrückt auf den Pipettenkopf und vielleicht das 10-fache abbekommen. Ich weiss nicht wie viel es war :/). Habe beim Giftnotruf angerufen um mich zu vergewissern, ob das zu schlimm ist. Die Dame meinte ab 200.000 ...