Warum sind in den Hipp Gläsern kein Jod drin?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Warum sind in den Hipp Gläsern kein Jod drin?

Hallo mein sohn ist jetzt über 7 monate. Er möchte nicht mehr aus der flasche die säuglingsnahrung trinken. Morgens und abends stille ich ihn. Und tagsüber zwinge ich ihm noch die flasche zugeben. So das er ca 90 und 120 ml säuglingsnahrung noch am tag bekommt. Diese glasschen von hipp milchbrei babykeks und grießbrei banane liebt er..aber die gemüse gläschen usw. Will er nicht. Und bei uns am Tisch von unserem Familien essen mag er gerne. Meine frage ist das so ok. Mit der babynahrung und dem stilen.ich möchte ihm noch die wichtigsten vitamine geben..und darf ich von dem milchbrei auch mal auf den tag verteilt geben? Und in diese glasschen von hipp ist ja kein jod drin? Warum ist da kein jod drin? Doch in den sparpackungen die man selbst anfertigen muss ist jod drin. Muss ich besonders drauf achten das er jod bekommt?

von große sonne am 03.11.2015, 08:01



Antwort auf: Warum sind in den Hipp Gläsern kein Jod drin?

Liebe „große Sonne“, da haben Sie ziemlich in Ihrem Beitrag reingepackt. Bitte schreiben Sie mir doch noch einmal klar auf, wie ein üblicher Speiseplan Ihres Kleinen gerade aussieht (Mahlzeitentyp, etwaige Mengen). Ich werfe dann gerne einen Blick darauf. Das schon vorneweg: Auch in unseren Milchbreigläschen kommt über die natürlichen Milchzutaten Jod in den Brei. Das wird nur nicht in der Nährwerttabelle aufgeführt. Es ist aber richtig, dass unsere Milchbreie mit Folgemilch als Milchkomponente mehr Jod über die Folgemilch mitbringen. Durchs Stillen und andere Milchmahlzeiten und mit einer gemischte Kost mit z.B. einmal die Woche Fisch, wird Ihr Sohn gut mit Jod versorgt. Da müssen Sie sich keine Gedanken machen. Ich verbleibe mit besten Grüßen Doris Plath

von Doris Plath am 03.11.2015



Antwort auf: Warum sind in den Hipp Gläsern kein Jod drin?

Morgens stilllen und abends stillen.. mitaggs 2 mal säuglingsmilch.. dann gebe ich ihm die babykeks z.b. die mag er sehr..darf ich das auch 2 mal am tag geben? Morgens und abends z.b.? Er soll ja satt werden und essen was er mag? Aber wie gesagt in den glässchen ist ja kein jod drin und den vorratspackungen ist aber jod drin.weil man es ja mit milchnahrung anfertigen kann.

von große sonne am 03.11.2015, 08:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstellung von hipp combiotik 1

Hallo und guten Abend Mein Sohn 9 Wochen hat massive Probleme abends vor allem mit den Koliken nun wurde mir empfohlen von der Hipp 1 combiotik auf die Hipp Bio 1ser umzusteigen kann ich dies einfach so machen ?? Und ist dies überhaupt sinnvoll damit die Koliken besser werden ? Er bekommt keine Pre da er alle 45bis60 min 200ml getrunken hat und...


Hipp Gläschen ab 8 Monat

Hallo,  meine Tochter ist aktuell 7 Monate alt. Für unterwegs würde ich gerne die Hipp Gläschen nehmen.    Dürfte ich ihr jetzt schon die Gläschen ab 8 Monaten geben?  Liegt hier die Vorsicht bei den kleinen Stücken im Brei oder an den Zutaten?   


Lagerung Hipp Gläschen im Sommer

Guten Morgen,    ich habe mal eine Frage zur Lagerung der Hipp Gläschen. Ich hole mir einige Menü Gläschen (Fleisch und Fisch) auf Vorrat für eine Woche. Aktuell sind es bei uns aber 27 Grad.., ist das zu warm? Woran würde ich denn ein "schlechtes" Gläschen erkennen?    Unser Kühlschrank ist derzeit sehr kühl eingestellt, bei etwa 2 Grad...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch ...


Jod / Wann Abendbrei einführen?

Hallo! Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt seit Ende Dezember Mittagsbrei. Anfangs plagte sie sich mit Verstopfungen, sodass wir noch mal eine Pause einlegten. Seit Anfang Januar sind wir aber voll dabei, seit anderthalb Wochen bekommt sie auch Breie mit Fleisch. Nun ist es so, dass sie das Essen gerne probiert, aber keine großen Meng...


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....


Hipp Kinderteller wie lange?

Hallo,    ich habe neulich gesehen, dass Hipp solche Kinderteller ab einem Jahr anbietet. Können Sie mir sagen wie lange ich es meinem Kind geben dürfte? Sie ist mittlerweile 17 Monate.  Danke!   


Hipp Comforr

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...


Hipp Comfort

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...