Stimmt es das HIPP Gemüse genmodifieziert ist?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Stimmt es das HIPP Gemüse genmodifieziert ist?

Hallo, Bis jetzt habe ich an mein Baby nur HIPP Gläschen gegeben. Ich habe nie eine andere Firma gekauft, weil ich HIPP vertraue. Nun, habe ich vor kurzem in Internet gelesen, paar Gemüse von HIPP soll genmodifiziert sein, was man aber z.B. über Firma Alnatura nicht sagen kann. Das gleiche habe ich vor paar Tagen von TV erfahren ( keine deutsche Sendung) . Seitdem mache ich mir sorgen. Stimmt das? danke im Voraus!

von ninolino am 12.02.2014, 14:57



Antwort auf: Stimmt es das HIPP Gemüse genmodifieziert ist?

Liebe „ninolino“, gut, dass Sie sich gleich direkt an uns wenden. Ich bedaure sehr, dass Sie durch diese Berichte verunsichert wurden und nun Ihr Vertrauen in die Marke HiPP in Frage stellen. Es ist mir wichtig Ihnen schnellstmöglich zu zeigen, dass Ihre Sorgen unbegründet sind, deshalb ziehe ich diese Antwort heute den anderen vor. Die in diesen Berichterstattungen aufgestellte Behauptung, HiPP würde gentechnisch verändertes Gemüse verarbeiten, ist falsch! Wir garantieren Ihnen, dass wir kein gentechnisch verändertes Gemüse ("Gen-Gemüse") verarbeiten und auch kein Gemüse aus CMS-Technik eingesetzt haben. Als Hintergrund: Letzen Sommer wurden in vier von dem ZDF-Magazin WISO getesteten HiPP Gläschen Spuren von sogenannten CMS-Pflanzen gefunden. Mit einer gänzlich neuen Messmethode konnten damals geringe Spuren von CMS als Verunreinigung im HiPP Brokkoli nachgewiesen werden. Die Genauigkeit dieser Analysenmethode führt dazu, dass wir nun einen Nachweis führen können - selbst wenn das Gemüse nicht mit CMS-Technologie erzeugt wurde und beispielsweise Verunreinigungen enthält. Diese können z.B. dadurch entstehen, dass ein einziges anderes Samenkorn in das CMS-freie Saatgut gelangt (Fachleute sprechen hier von so genannten Verschleppungen). Wir haben die neue Methode als Standard etabliert, um in unseren bereits umfangreichen Untersuchungen noch besser zu werden und den Eintrag von CMS-Spuren zu vermeiden. Liebe „ninolino“, Sie können ganz beruhigt sein und Ihrem Baby mit gutem Gewissen weiterhin unsere HiPP Babykost anbieten. Mit unserer HiPP Babykost füttern Sie Ihrem Baby definitiv keine "genmanipulierte" Babynahrung! Wir sind vom biologischen Landbau überzeugt, der nach unserer Meinung nicht mit Gentechnik und auch nicht mit der CMS-Technik vereinbar ist. Darauf können Sie sich verlassen. Herzliche Grüße und nun hoffentlich eine sorgenfreie gute Nacht! Doris Plath

von Doris Plath am 12.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Mediterranes Gemüse

Hallo Frau Klinkenberg, ich hab mir gerade mal durchgelesen, was in dem Gläschen alles drin ist. Dabei sind mir vor allem Auberginen, Zwiebeln und Sahne aufgefallen. Nun meine Fragen: Auberginen und Zwiebeln, sollte man da nicht etwas länger warten? Ich meine, bis ich alles nach und nach durchgetestet habe, ob meine Tochter alles verträgt, d...


Ist die Hipp Abendmahlzeit mit Gemüse empfehlenswert?

Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn (6 Monate) bekommt seit ca. 3 Wochen tagsüber Brei statt Milch. wir haben mit dem Mittagsgläschen (Menü) angefangen, haben dann das Nachmittagsgläschen (Obst + Getreide) eingeführt und mittlerweile kriegt er auch abends Milchbrei. es läuft bisher echt gut und er isst auch sehr gerne. jetzt hab ich allerdings...


Warum sind in den Breien von HIPP mehr Kartoffeln als Gemüse drin?

Hallo! 1. Ich wollte fragen, wieso z.B. im Zuccini-Kartoffel-Brei von Hipp mehr Kartoffeln als Zuccini drin sind. Wenn ich einen Gemüse-Kartoffelbrei laut Ernährungsempfehlung vom FKE selbst koche, dann sind 2 Teile Gemüse zu 1 Teil Kartoffeln drin und nicht mehr Kartoffel als Gemüse, wie bei Hipp. Wieso ist das so? 2. Wieso ist in den Obstgl...


Kann ich meinem Kind schon Reis mit Geflügel und Gemüse von Hipp geben?

Guten Tag, Meine tochter ist 9 monate alt. sie ist bis jetzt nur zwei mahlzeiten, sehr viele gemüsedorten hat sie noch nicht kennen gelernt. Da ich immer jede sorte eine woche lang ausprobiert habe. nun wollte Ich von ihnen gern wissen ob man jetzt schon Gläschen geben kann die viele noch unbekannte Lebensmittel enthalten? Z.B reis mit ...


Hipp Gläser Gemüse-Kartoffel-Fleisch

Liebe Damen, wir stehen gerade am Anfang der Beikost (mein Kind ist 6 Monate) und sind gestern beim Gemüse-Kartoffel Brei angelangt. Am Donnerstag wollte ich dann schon Fleisch dazu geben. Jetzt habe ich aber gesehen, dass beim Hipp Gläschen Kürbis-Kartoffel- Rindfleisch auch schon Reis enthalten ist. Das wären ja dann gleich 2 neue Zutaten auf e...


Selbstgemachtes Gemüse mit Hipp Fleischzusatz Kartoffel nötig?

Guten Tag, ich wollte die Breie für meine 6Monate alte Tochter eigentlich komplett selbst zubereiten. Da unser Tiefkühlfach nicht zuverlässig schließt, möchte ich für das Fleisch auf die Hippgläschen zurückgreifen. Ich habe jetzt immer Karotte oder Pastinake mit Kartoffel gegeben. Ich habe auf dem Gläschen gesehen, dass darin schon 41% Stärke enth...


Wir bei Hipp das Obst und Gemüse mit Schale zubereitet?

Guten Tag, ich habe mal ein blöde Frage. Wir bei Ihnen bei der Zubereitung von Obst und Gemüse Gläsern die Schale entfernt oder kochen sie diese mit? Vielen Dank für Ihre Auskunft. Rebecca


Hipp Comforr

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...


Hipp Comfort

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...