Brei aus Hipp-Babykeksen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Brei aus Hipp-Babykeksen?

Hallo, Frau Klinkenberg! Vor kurzem habe ich für unseren Kleinen (14 Monate) die Kinder-Apfelkekse von Hipp (ohne Zucker!) gekauft. Obwohl er schon einige Zähne hat, tut er sich mit dem Essen etwas schwer, und verschluckt sich mehr, als dass er sie richtig isst. Nun habe ich ihm zum Frühstück schon mehrmals daraus einen Brei gekocht, den er sehr gerne isst. Dazu püriere ich ca. 30g der Kekse in 150mL Milch und koche das Ganze auf, dann wird es ein schöner sämiger Brei, der zudem wegen des Apfelgeschmacks kein Obstmus mehr braucht. Ich wollte nun nur sichergehen und gerne wissen, ob das "ernährungstechnisch" in Ordnung ist, und ob ich diesen Brei auch täglich geben könnte? Er schmeckt sehr nussig und auch schön süß, aber ist die Menge an Keksen vielleicht zuviel auf einmal? Vielen Dank im Voraus!!

von Engal81 am 13.02.2014, 12:31



Antwort auf: Brei aus Hipp-Babykeksen?

Liebe „Engal81“, schön, wieder von Ihnen zu lesen! Dem Morgenbrei aus Milch und unseren HiPP Kinderkeksen kann ich voll und ganz grünes Licht geben. Auch täglich. Auch die Menge ist in Ordnung. Eine Scheibe Brot wiegt durchschnittlich 50 g. Und bei unseren Kindermüeslis ab 1 Jahr beträgt der empfohlene Müeslianteil pro Portion 35 g. Sie sehen, Sie bewegen sich im richtigen Bereich. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Brei toll schmeckt. Versuchen Sie dennoch mal Abwechslung zu bringen. Zum Beispiel mit unseren Kindermüeslis ( http://www.hipp.de/index.php?id=1421 ). Oder Sie nehmen anstelle der Kekse unserer Babyzwieback und geben noch etwas Obst dazu.... Ein schönes Wochenende wünscht Doris Plath

von Doris Plath am 14.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gute nacht brei von hipp,glutenhaltig,ist das okay??

hallo:-)) meine kleine ist 6monate alt,,und habe vor einer woche mit den gute nacht brei griessbrei pur angefangen..das ist ja glutenhaltig,und sie isst fast das ganze gläschen(190gr)und gebe ihr auch bisschen apfel dazu. ist das okay,wegen den gluten??soll ich auch ein anderen brei probieren??was empfehlen sie mir? will auch nachmittags ein obs...


Wieviel Dosierlöffel gehören in den Hipp Reisflocken Brei?

Hallo, Ich habe eine Frage zum Abendbrei. Ich habe Hipp Reisflocken gekauft und möchte diese mit Hipp Combiotik HA 1 anrühren. Auf der Packung der Reisflocken steht, daß man 25g Milchnahrung nehmen soll. Problem: Auf der Milchpackung steht nirgendwo drauf, wieviel Gramm ein voller Dosierlöffel hat! Das heißt ich möchte gern wissen wieviel Dosie...


Eignet sich der Hipp Gute-Nacht Brei zum Einstieg in die Beikost?

ich habe aus verschiedenen gründen mit dem hipp gute nacht banane zweiback begonnen, ich gebe ihn abends, heute den 4 tag, der kleine ist nicht ganz 4,5 monate alt, er mag den brei sehr gerne und so weit ich das beurteilen kann verträgt er ihn auch, recht viel davon isst er noch nicht, heute 30 ml + pulver (das war die größte menge bis jetzt) ic...


Wie rührt man den Hipp Gute Nacht Brei Hapfer-Apfel an?

Hallo, ich habe mal eine direkte Frage zu dem Bio-Milchbrei von Hipp Gute Nacht Hafer-Apfel, wenn ich mich an die genaue Zubereitung lt. Packung halte ab 8 Mon. 55 g Pulver ca. 5 Essl. mit 155 ml Wasser = 210 g Portion dann hab einen flüssigen Brei der eher in ein Fläschen passen würde, zum Löffeln ist er zu dünn. Ich habe daher mal genau ab...


Hipp brei

Hallo. Hätten Sie vielleicht ein Rezept für mich wie ich den Gute Nacht Brei zum Trinken von Hipp auch zum normalen Löffelbrei anrühren kann. Gerne auch an alle. Lg


HIPP Gute-Nacht-Brei

Guten Tag, ich gebe meinem Baby morgens einen Getreide-Milchbrei aus Kuhmilch (200ml). Abends gebe ich im Wechsel ein Hipp Gute Nacht Gläschen oder den Hipp Gute Nacht Brei zum Anrühren mit Wasser. Nun habe ich auf den Gläschen entdeckt dass diese Milch enthalten, der brei zum Anrühren Molkenerzeugnis. Da man täglich ja nur 200ml Kuhmilch geben so...


Hipp Comfort

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...


Wann Brei ?

Hallo  ich hab da mal ne Frage  meine kleine Maus ist am 9.1 auf die Welt gekommen also ab morgen 15wochen alt    wir hatten jetzt einen Wachstums Schub und satt zwei Tage will sie jede Stunde 120-150ml Milch  wir füttern pre Nahrung von dm  hab das Gefühl das sie nicht richtig satt ist  vorher haben wir alle 2 -2 1/2 Stunden ...


Brei

Guten Tag Frau Frohn, Meine Tochter ist 4 Monate und 12 Tage alt.Sie wird voll gestillt. Sie sabbert ganz viel und fängt langsam an zu Zahnen ☺️ Wann soll ich versuchen mit Brei anzufangen?Und wie soll ich das machen? Da erste Kind bin leider sehr unerfahren 🙈 Vielen Dank