Eignet sich der Hipp Gute-Nacht Brei zum Einstieg in die Beikost?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Eignet sich der Hipp Gute-Nacht Brei zum Einstieg in die Beikost?

ich habe aus verschiedenen gründen mit dem hipp gute nacht banane zweiback begonnen, ich gebe ihn abends, heute den 4 tag, der kleine ist nicht ganz 4,5 monate alt, er mag den brei sehr gerne und so weit ich das beurteilen kann verträgt er ihn auch, recht viel davon isst er noch nicht, heute 30 ml + pulver (das war die größte menge bis jetzt) ich weiß das man mit frühkarotte, mittags, ab 6. monaten, beginnen soll, mir erschien meine variante für meinen sohn einfach passender eignet sich der oben genannte brei auch als einstiegsbrei? oder würden sie mir empfehlen diesen im moment nicht zu füttern? mein kleiner wird ansonsten gestillt, nachts wacht er immer öfter auf (seit mehreren wochen, 5-8 mal die nacht, dann hat er kurz getrunken und danach weiter geschlafen), und auch so schien er mir bereit für beikost vielen dank im voraus

von maus_91 am 24.01.2012, 19:31

Antwort auf: Eignet sich der Hipp Gute-Nacht Brei zum Einstieg in die Beikost?

Liebe „maus_91“, das können Sie gerne so machen. Empfehlungsgemäß beginnt man die Beikost am Mittag mit fein püriertem Gemüse und führt nach und nach die komplette Mittagsmahlzeit (Gemüse-Fleisch-Brei) ein. Hat sich das Baby an das Menü gewöhnt und verträgt es gut, folgt als nächste Mahlzeit wahlweise der Abendmilchbrei oder die Frucht-Getreidemahlzeit am Nachmittag. Hintergrund für den Start mit der herzhaften Mittagsmahlzeit ist, das Baby als erstes an einen fleischhaltigen Brei heranzuführen, damit die Eisenversorgung zu einem frühen Zeitpunkt unterstützt wird. Es gibt aber kein „Gesetz,“ das vorschreibt mit dem Gemüse-Fleisch-Brei zu beginnen. Und wenn Ihr Schatz den Gute-Nacht-Brei Banane Zwieback gerne löffelt und diesen gut verträgt, ist das doch prima. Auch dieser liefert Eisen durch die enthaltene Folgemilch. Freuen Sie sich, dass es mit dem Löffel so gut klappt, bauen Sie die Abendmahlzeit zur ganzen Portion aus. Dann geht es auch mittags ans Löffeln. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 25.01.2012