Beikost vor 2 1/2 Wochen begonnen, trinkt wenig Milch. 2.ter Brei?
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo, Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Sie ist 2 Wochen zu früh gekommen. Ich habe versucht sie zu stillen. Was anfangs nicht funktionierte. Also pumpte ich ab. Irgendwann hat das stillen geklappt, bis sie mit 3 Monaten eine schwere OP hatte, danach verweigerte sie die brust, sodass ich bis zum 4. Monat pumpte. Seit nun gut einen Monat trinkt sie Premilch. Sie hat seit der OP recht wenig getrunken alle 3 Stunden 100 ml) nahm aber zu. Irgendwann ist es weniger geworden, sodass wir mit 5 Monaten Beikostbegannen. (Alle reifezeichen sind da, ich weiß ab 180 Tagen ist der.darm erst vollständig entwickelt aber sie trank deutlich zu wenig)  Nun isst sie hervorragend Ihren Mittagsbrei. Ca 80 g Gemüse + Kartoffeln. In zwei Tagen starten wir mit Fleisch dazu. Aber sie trinkt immer weniger und ist vom essen fasziniert und möchte alles klauen was wir essen. Darf ich schon mit dem 2. Brei beginnen und wenn das klappt auch zügig mit dem dritten?  Da wir schon IMMER trinkt Schwierigkeiten haben? Vielen Dank im voraus, Alicia
von Fauli184 am 28.09.2022, 17:42
Hallo Alicia, da Ihre Tochter so gut mitmacht, können Sie gern mit den Breien weitermachen. Wichtig ist, ihr nach dem Brei regelmäßig etwas zu trinken anzubieten, egal wieviel sie letztendlich trinkt. Wenn Sie weiterhin eher wenig trinkt, versuchen Sie einen Ausgleich über Obst. Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 29.09.2022
Vielen Dank für die Antwort!
von Fauli184 am 29.09.2022, 17:10