Ab welchen Alter kann man die Pflegeprodukte von Hipp nehmen?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Ab welchen Alter kann man die Pflegeprodukte von Hipp nehmen?

Erst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit. Ich lese immer mit und habe schon viele Ratschläge übernehmen können. Man soll ja bei den Säuglingen keine Produkte zum waschen geben, wegen der Haut. Ich würde gern wissen, ab wann ich die Pflegeprodukte von Hipp benutzten darf z.B. das Waschgel oder die Milk-Lotion? Meine kleine ist 3 Monate oder sind die Produkte erst für Kleinkinder gedacht? Viele Grüße Tessa

von "Annalena" am 21.11.2016, 08:39



Antwort auf: Ab welchen Alter kann man die Pflegeprodukte von Hipp nehmen?

Liebe Tessa, es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns im Forum so gut gefällt! Unsere HiPP Babysanft Pflegeprodukte sind bestens für die Pflege Ihres kleinen Babys ab dem ersten Lebenstag geeignet. Es ist schwierig generelle Empfehlungen zum Eincremen und Waschen von Babys zu geben, bei vielen Kindern ist der regelmäßige Einsatz von Pflegeprodukten nicht notwendig. Bei Babys, die z.B. trockene Haut haben, kann das Eincremen jedoch die Hautbarriere verbessern. Auch ein Badezusatz ist sinnvoll. Das Baden in klarem Wasser greift nämlich, zumindest vorübergehend, die Hautbarriere an. Um die Haut vor dem Austrocknen beim Baden zu schützen ist ein milder und pflegender Badezusätze wie das HiPP Babysanft Pflegebad ideal. Die HiPP Creme Dusche ist etwas reichhaltiger und pflegt empfindliche und trockene Haut schon beim Waschen. Daneben kann die Verwendung einer Hautpflegecreme bei sehr trockener Luft (Heizungsluft im Winter), häufigem Baden oder an besonders belasteten Stellen (um den Schnullermund, Hände, Windelbereich...) sinnvoll sein. Wundschutzcremes für den Windelbereich helfen in vielen Fällen Schlimmeres zu verhindern, wenn sie bei den ersten Anzeichen einer Irritation aufgetragen werden. Manche Eltern schwören auf eine regelmäßige Anwendung von Wundschutzcremes, um Entzündungen im Windelbereich gar nicht erst entstehen zu lassen. Wenn ein Baby nicht häufig gebadet wird und es nicht zu einer trockenen Haut neigt, können Pflegeprodukte sparsamer eingesetzt werden. Grundsätzlich gilt, Pflegeprodukte gezielt und wohl dosiert verwenden. Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und viel Freude mit unseren HiPP Pflegeprodukten! Liebe Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 22.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bis zu welchen Alter sind Hipp Hippis geeigent?

Guten Tag, ich habe schon eine größere Tochter. Sie ist 3 Jahre und liebt die Hippis. Sie bekommt in der Regel zwei Stück am Tag. Sie nimmt sie gerne mit in den Kindergarten und ich finde, es eine schöne Zwischenmahlzeit. Sie bekommt natürlich auch Obst zum kauen. Aber für die schnelle mal zwischendrin sind die toll. Sind die Hippis auch noch für m...


Hipp Gläschen ab 8 Monat

Hallo,  meine Tochter ist aktuell 7 Monate alt. Für unterwegs würde ich gerne die Hipp Gläschen nehmen.    Dürfte ich ihr jetzt schon die Gläschen ab 8 Monaten geben?  Liegt hier die Vorsicht bei den kleinen Stücken im Brei oder an den Zutaten?   


Lagerung Hipp Gläschen im Sommer

Guten Morgen,    ich habe mal eine Frage zur Lagerung der Hipp Gläschen. Ich hole mir einige Menü Gläschen (Fleisch und Fisch) auf Vorrat für eine Woche. Aktuell sind es bei uns aber 27 Grad.., ist das zu warm? Woran würde ich denn ein "schlechtes" Gläschen erkennen?    Unser Kühlschrank ist derzeit sehr kühl eingestellt, bei etwa 2 Grad...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch ...


Wasservergiftung in dem Alter?

Sehr geehrte Frau Frohn, mein Sohn ist 15,5 Monate alt und hat innerhalb von 2-3 Stunden eben 200ml mit Wasser verdünnten Apfelsaft getrunken und anschließend, mit einem Abstand von 1-1,5 Std zum Schlafen nochmal 2 Flaschen Ziegenmilch, auch jeweils 200ml. Normalerweise bekommt er eine zum ins Bett gehen, vor dem Zähne putzen, aber heute wollte...


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....


Hipp Kinderteller wie lange?

Hallo,    ich habe neulich gesehen, dass Hipp solche Kinderteller ab einem Jahr anbietet. Können Sie mir sagen wie lange ich es meinem Kind geben dürfte? Sie ist mittlerweile 17 Monate.  Danke!   


Hipp Comforr

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...


Hipp Comfort

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...