Bis zu welchen Alter sind Hipp Hippis geeigent?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Guten Tag, ich habe schon eine größere Tochter. Sie ist 3 Jahre und liebt die Hippis. Sie bekommt in der Regel zwei Stück am Tag. Sie nimmt sie gerne mit in den Kindergarten und ich finde, es eine schöne Zwischenmahlzeit. Sie bekommt natürlich auch Obst zum kauen. Aber für die schnelle mal zwischendrin sind die toll. Sind die Hippis auch noch für mein Kind geeignet? LG Iris
von "Sylke" am 13.09.2019, 11:17
Liebe Iris, unsere HiPPiS sind auch jetzt noch hin und wieder für Ihre Kleine geeignet – z.B. als Zwischenmahlzeit in Kombination mit Knabbereien. Gerade unterwegs sind sie praktisch und besser geeignet als zuckerhaltige Snackprodukte. Auch Naturjoghurt lässt sich mit den HiPPiS aufpeppen und ist ein leckerer Snack. Im Rahmen eines ausgewogenen Speiseplans mit vielen Möglichkeiten zum Kauen spricht nichts dagegen. Allgemein sollten Quetschbeutel jedoch kein Ersatz für frisches Obst sein. Frisches Obst ist im Kleinkindalter als täglicher Bestandteil der Ernährung ideal – am besten in altersgerechten Stücken angeboten. Für den Kindergarten oder unterwegs können Sie daher gerne auch gemeinsam mit Ihrem Schatz Obst und Gemüse vorbereiten. Dürfen die Kleinen mithelfen, schmeckt es gleich noch besser! Ihnen beiden alles Gute und ein schönes Wochenende! Sonnige Grüße Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 13.09.2019