Frage: windpocken

windpocken lieber herr Doktor eine Frage ich bin normalerweise nicht sehr empfindlich was Infektionskrankheiten angehen . eine Frage nur ich habe gehört dass Windpocken in der Schwangerschaft nicht ganz unproblematisch einfüllen sein sollen ich hatte heute Kontakt mit einem 5 Monate alten Baby das ein Windpocken erkrankt ist als ich es anschaute schrie es auf einmal eine Frage ich habe gelesen dass man mit Windpocken durch Tröpfchen infiziert nun meine frage ist es möglich wenn man in der nähe ein schreiendes an Windpocken erkrankten babys steht dass man selbst Windpocken bekommt . Ich hatte sie meines Wissens nicht und bin auch nicht dagegen geimpft und was hat das für folgen in der Schwangerschaft bin jetzt in der 28. Schwangerschaftswoche . als zweites würde ich noch gerne wissen wollen was das für Folgen bei einem einjährigen Kind hat meine Tochter wird am 11.märz 1 Jahr was hätte eine mögliche Windpocken Erkrankung für folgen .geimpft wird ist dagegen noch nicht wird erst am 17.3 dagegen geimpft da sie krank war bei der u6 vielen Dank Sabine

von verusamor am 09.03.2015, 17:53



Antwort auf: windpocken

Hallo, So fast ohne Satzzeichen ist Ihr Text anstrengend zu lesen.... Im ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittel ist eine Infektion mit Windpocken unproblematisch - auch im letzten Drittel gibt es kaum Probleme. Sie können doch Ihr Kind impfen lassen - ich verstehe Ihre Frage nicht... Entweder hat sich Ihre Tochter nicht angesteckt und so kann die Impfung erfolgen - ist sie erkrankt muss abgewartet werden. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.03.2015



Antwort auf: windpocken

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Varizellen.html#doc2374554bodyText8 Dass Varizellen in der Schwangerschaft generell unproblematisch sind ohne vorherige Erkrankung oder Impfung stimmt ja nun leider nicht! Siehe fetales Varizellensyndrom im 1. Und 2. Trimenon.

von schegge am 16.03.2015, 20:14