wenn der ET überschritten wird

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: wenn der ET überschritten wird

Hallo, mein ET ist vorraussichtlich in 3 Tagen ich wurde schon vor 6 Wochen von FA und FA-Hebamme verrückt gemacht , das Baby kommt früher... mittlerweile glaube ich ich gehe über den Termin. Wenn es nun gegebenenfalls zu einer Einleituing kommen sollte, wie gefährlich ist es für das Baby? ist das nicht zu viel Stress fürs Baby? ach ja, mir fällt noch ein ich habe ab und an mal ein pulsieren im Rücken zieht sich so über die ganze Wirbelsäule, könenn das auch Wehen sein? ich habe morgen wieder einen FA Termin mal sehen wie der morgige Befund ausfällt freundlichste Grüße

von LöwenBaby2014 am 29.07.2014, 11:53



Antwort auf: wenn der ET überschritten wird

Hallo, Tja,das ist ungünstig - FÄ und Hebammen sind nunmal keine Hellseher - wir könnten sonst richtig viel Geld verdienen ;-) Es ist die Frage,wenn es dem Baby gut geht braucht man keine Einleitung - ist es minderversorgt ist natürlich die Einleitung medizinisch notwendig... Ein Kompromiss wäre zunächst zuwarten und sich eine "deadline" setzen,je nach Klinik efolgt die Einleitung nach 7,10 oder 12 tagen nach ET. es ist Ihr zweites Kind - ich denke Sie werden merken wenn es sich um geburtswirksame Wehen handelt. Viel Glück und alles Gute, herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.07.2014