Frage: Welche Methode am Wirksamsten?

Guten Tag Ich bin in der 39+5 Ssw bzw Laut US 40+1 Ssw und auf Grund einer starken Verkalkung der Plazenta wird in absehbarer Zeit eingeleitet falls sich selber immer noch nichts tut.. Wollte nun Fragen welche Mittel sie am geeignetsten für Eine Einleitung befinden ? Mein Befund war Dienstag Äußerer Muttermund Fingerkuppe einlegbar, Gmh leicht verkürzt und Gewebe weich..Wehen hab ich noch keine einzige.. Danke schon einmal für Ihre Antwort:) Mfg

von Nikki93 am 01.07.2016, 15:24



Antwort auf: Welche Methode am Wirksamsten?

Hallo, Welches Medikament zur Geburtseinleitung verwendet wird richtet sich nach dem Befund und dem Repertoire der Klinik. Das ist ein sehr unreifer Befund;wir würden wahrscheinlich ca drei Tage mit Tabletten einleiten und dann evtl Gel verwenden - dies muss aber von den Geburtshelfern individuell und vor Ort entschieden werden. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

KS nach Misgav Ladach-Methode

Hallo,liebes team, wenn heutzutage ein geplanter KS durchgeführt wird, wird der dann automatisch nach dieser sanften methode durchgeführt oder ist das noch nicht so selbstverständlich? Wovon hängt es ab welche OP-Technik angewandt wird ? Vielen Dank für Eure Antwort. Gruß Leandra


Kaiserschnitt-Methode

Ich habe vor 3 1/2 Jahren per Kaiserschnitt entbunden und zwar hat mein Arzt damals noch nach der herkömmlichen Methode operiert. Er hat seine Meinung bezüglich dieser neuen Methode (Migislav?) erst vor wenigen Wochen geändert. Am kommenden Montag habe ich nun meine zweite Kaiserschnitt-Entbindung vor mir und frage mich nun ob bei mir eine Operati...


Kaiserschnitt-Methode

Liebes Team, in meinem Mutterpass steht nach meinem KS "...nach Misgav Ladach aus HHL..." Was bedeutet "HHL"? Vielen Dank, Tilly


Einleitung- Methode?

Hallo! Bin Ende 39.SSW, habe regelmäßige Wehen alle 6-10 Minuten (seit einer Woche) und das Kind wird wieder ziemlich groß. Welche Kriterien sprechen für die unterschiedlichen Methoden zur Einleitung? Oder handhabt jede Klinik dies anders? Würde man bei Wehen und geburtsreifem Befund (also MM weich bzw. leicht geöffnet, Portio verstrichen...


welche methode der geburt bei einer bandscheibenop

hallo ich hatte vor 2 jahren eine bandscheibenop. die ss beansprucht meinen rücken sehr stark und ich kann nicht den sport machen den ich brauche um meinen muskeln so zu stärken und zu behalten wie sie waren vor der ss. sind miene vorraussetzungen allgemein schlecht für iene ss oder werden bei der geburt meine bandscheiben (l5/s1) sowieso nicht...


Alternative Methode zu Salbutamol

Guten morgen bin sehr verzwifelt Ich bin jetzt in der 36 ssw und bin starke allergikerin und leide unter belastungs und allergisches Asthma. Ich nehme zur zeit Salbutamol nur das problem ist, das es wehend hemmend ist und das ist jaschon recht doof.. weil ich bin quasi von dem spray momentan abhängig. Gibt es da was anderes, was nicht wehend ...


Geburtsverlauf unter dem Einfluss der Hypno-Birthing Methode

Sehr geehrte Frau Westerhausen, haben Sie schon Gebärende mit der Möglichkeit von Hypno-Birthing während der Geburt begleitet? Wenn ja, was können Sie an positiven und negativen Erfahrungen berichten. Und würden Sie ein Hypno-Birthing Geburtsvorbereitungskurs empfehlen? Ich freue mich über Ihre Anwort. Mit freundlichen Grüßen


Misgav-Ladach Methode nur beim ersten KS möglich ?

Hallo, ich hatte zwei KS, meines WIssens nach auch beide Male mit der o.g. Methode. Habe jetzt gelesen das die Misgav-Ladach Methode nur beim ersten KS mögelich ist ? DAnke im Vorraus !


Beine der Gebärenden hochreißen - eine Methode für große Babys?

mein Sohn ist mittlerweile 5 Jahre alt, aber eines geht mir nicht aus dem Kopf: die Hebamme sagte zu mir: "bei einem so großen Baby und so schwer noch dazu (53 cm, 4.5 kg letztendlich) , ja hat man Sie da nicht speziell vorbereitet? Wundern Sie sich nicht, wenn wir Ihnen während der Geburt plötzlich die Beine hochreißen und nach hinten drücken..." ...