Frage: Wassereinlagerung

Hallo, ich bin heute bei 37+2 Ssw und leide unter starken Wassereinlagerung. Meine hebamme hat heute ctg geschrieben und mich wegen unregelmäßigen herztönen ins Krankenhaus geschickt. Dort war aber alles in Ordnung. Auch plazenta ist noch in Ordnung. Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin für einen Kaiserschnitt. Meine hebamme meinte vielleicht sollten wir das vorziehen aufgrund des Wassers und Eiweiß im Urin. Was meinen Sie?

von melanie84 am 03.11.2014, 20:26



Antwort auf: Wassereinlagerung

Hallo, Wenn die anderen Werte wie Blutbild,Leberwerte,Blutdruck etc in Ordnung sind und die Versorgung des Kindes gut ist sollte man den KS nicht so weit vor Termin durchführen. Am besten am Termin,noch besser spontan entbinden - Wassereinlagerungen sind zwar lästig , aber ohne andere Begleiterscheinungen ,nicht schlimm. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wassereinlagerung

Hallo, ich bin in der 39. SSW und hatte eigentlich bis jetzt keine grossen Probleme. Die letzte Woche jedoch bin ich früh am Morgen immer richtig aufgedunsen und die Hände schlafen mir nachts auch öfters mal ein. Ist das zum Ende der Schwangerschaft normal?


wassereinlagerung im gewebe des ungeborenen

hallo ich bin in der 38. woche schwanger, mein frauenarzt hat geringe wassereinlagerungen im gewebe des ungeborenen entdeckt. was hat das zu bedeuten? (Frauenarzt meinte, das sei event. auf meine beta thalassämie minor zurückzuführen?) danke für Ihre antwort


Wassereinlagerung nach Geburt

Hallo, ich habe am 26.04. in der 37.SSW entbunden. Ich hatte während der Schwangerschaft keine Probleme mit Wasser aber seit der Entbindung habe ich in den Füßen starke Wassereinlagerungen. Was kann ich dagegen tun. Hängt es eventl. damit zusammen das ich vor der Geburt 4 Wochen Partusisten, erst Tropf dann Tablettenform nehmen mußte??? D...


Wassereinlagerung

Hallo ich habe am 20.8. Zwillinge spontan entbunden. Ich habe seit 5 Wochen sehr geschwollene Beine und Füsse das ich kaum mehr in irgendwelche Schuhe komme. Gestern ist auch meine Milch eingeschossen und die eine Brust ist total voll und schmerzt aber es kommen nur ca 20 ml raus. Was kann ich tun damit sich das mit dem Wasser in den Beinen wieder ...


Wassereinlagerung

Hallo zusammen, ich habe starke wassereinlagerungen in den Waden/knöcheln. Ich laufe täglich sehr viel, aber es wird nicht besser. Kann ich zusätzlich noch entwässernde Tees trinken oder schadet dies eventuell meinem Baby? Danke und Gruss Susanne


Wassereinlagerung

Hallo, seit der Geburt unserer Tochter sind inzwischen 7,5 Monate vergangen, doch leider habe ich offenbar immer noch mit Schwangerschaftsbeschwerden zu tun. Mein Arzt stellte letzte Woche fest, dass ich immer noch Wasser im Gewebe eingelagert habe. Mein Frage ist, wie lange dauert es, bis dieses aus dem Körper wieder ausgeschwemmt wird und was ka...


Wassereinlagerung

hallo ich habe mal eine frage ich habe seit ca 3 wochen immer eingeschlafende hände und geschwollende füsse bin aber erst in der 16+2 ssw und mein fa meinte es wäre normal.ich habe auch leicht erhöhten blutdruck was würde da denn jetzt helfen????würde akupunktur helfen???mit freundlichen grüssen maren


Einleitung der Geburt bei großer Wassereinlagerung?

Hallo, ich bin ab heute in der 37. SSW...Morgen habe ich einen Termin zur Geburtsplanung in meinem Wunschkrankenhaus...Gestern war ich bei meinem Frauenarzt...Mein Blutdruck war erhöht und ich habe wirklich seeeehr viel Wasser eingelagert...Freitag muss ich wieder zur Kontrolle...Langsam fühl ich mich auch nicht mehr wohl...Das Wetter macht erst re...


Wassereinlagerung vor Geburt

Hallo, ich bin heute 38+6 mit dem 2. Kind und bisher habe ich noch keine wirklichen Wehen (ausser am Do nach der Akupunktur mit u.a. dem kleinen Zeh). Der Mumu ist fingerdurchlässig, Kopf noch nicht fest im Becken. Ich habe schon länger besonders Abends Wassereinlagerungen in den Beinen, die Socken schneiden richtig ein. seit ein paar Tagen nich...


Wassereinlagerung nach Geburt

Hallo, Ich bin nun mit meinem 3. Kind schwanger und hatte bei den vorangegangenen Geburten das Problem starker Wassereinlagerungen nach der Geburt. Das 1. Kind würde spontan problemlos geboren. Nach der Geburt hatte ich wenig an Gewicht verloren und stark Wasser eingelagert. Dies ging aber nach und nach auf natürlichem Wege wieder zurück. Das 2....