Frage: Was kann man tun?

Ist es normal das man nach einem ks wundwasser oberhalb der Narbe ( die gut verheilt ist) in der Bauchdecke hat? Ich war bereits einmal zum punktieren (215 ml) aber es hat sich neues wundwasser gesammelt.

von JanaChris am 19.10.2015, 17:42



Antwort auf: Was kann man tun?

Hallo, Es kann durchaus vorkommen,dass die Narbe nässt - bei der Heilung tritt manchmal etwas seröse Flüssigkeit aus. Punktieren muss man das selten;hat sich allerdings ein Hämatom an der Naht gebildet,muss dies schon mal punktiert werden,ein kleines resorbiert sich meist von allein. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.10.2015



Antwort auf: Was kann man tun?

Hallo, woran merkst du das? Lg

von Hasenbande am 19.10.2015, 22:29



Antwort auf: Was kann man tun?

Habe das gemerkt weil mein Bauch oberhalb der Narbe immer mehr anschwoll und dann wurde mir per Ultraschall bestehtigt das es eine Wasser Ansammlung gab/ gibt. Ist aber getrennt von der Narbe, da ist nichts und die nässt auch nicht. Kann man da nicht punktieren??? Meine Hebi kennt sich damit nicht so aus weil sie so einen Fall wie mich auch noch nicht hatte...

von JanaChris am 22.10.2015, 07:37