Warum schreit mein 13 Wochen altes baby nach halber Flasche

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Warum schreit mein 13 Wochen altes baby nach halber Flasche

Ich bin zur zeit echt besorgt. Seit ca. 2 Wochen fängt meine Kleine nach der halben Flasche (ca. nach 70ml) an zu schreien und will nicht weiter trinken. Zuvor hat sie immer gut getrunken und nie Probleme gemacht. Das Problem steigert sich im Laufe des Tages. Morgens trinkt sie noch richtig gut und dann wird es von Flasche zu Flasche schlimmer. Erst nachts trinkt sie dann wieder gut. Man hat auch das Gefühl das sie noch Hunger hat denn sie saugt dann wie wild am Nuppi oder nimmt die Fäustchen in den Mund. Die Hebamme und der Kinderarzt meinten erst sie hat starke Blähungen. Darum hin hab ich Lefax probiert,Carum Carvi Zäpfchen (Kümmelzäpfchen), Windsalbe,Chamomilla und Colocynthes,aber das Problem bleibt. Sonst wnn sie nicht am trinken ist,ist sie super happy,lacht viel und schläft nachts wunderbar. War nun erneut beim Arzt weil ich mir Sorgen mache,da sie meist nur 600-650 ml am Tag schafft.Nun meinte die sie hat Verspannungen im Nacken und hält den Kopf schief ( Pseudoskoliose oder Kiss wäre möglich). sie hat mir osteopathie empfohlen und Mundarten wir zur ersten Behandlung aber eine wirkliche Besserung ist noch nicht eingetreten. Kann mir jemand helfen? Hat jemand das selbe Problem oder Erfahrung mit osteopathie? Haben nächste Woche die nächste Osteopathie Sitzung. Hoffe so das es hilft... Die Verspannungen würden vielleicht auch erklären warum sie ungern auf dem Bauch liegt und dich nicht gern umziehen lässt.Sie weint auch wenn ich sie umziehe. Bitte um Hilfe!!

von Marie001 am 07.12.2014, 20:47



Antwort auf: Warum schreit mein 13 Wochen altes baby nach halber Flasche

Hallo, Haben Sie die Nahrung gewechselt? Manchmal weinen die kinder auch,wenn der Wickelplatz zu kalt ist...vielleicht möchte Ihre Tochter auch getragen werden.... Es gibt viele Gründe - per Internet schwierig zu lösen. Vielleicht bringt der Osteopath Erleicherung... Alles Gute, Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen nach Flasche

hallo! ich habe ein rießen problem!mein sohn ist jetzt 3 wochenalt und war bei der geburt 3 wochen zu früh!im krankenhaus habe ich versucht zu stillen, aber er konnte noch nicht richtig saugen!Die hebammen hatten dann auch zu wenig geduld und haben mir nach zwei tagen zum abstillen geraten!jetzt habe ich mal versucht ihn an die brust zu legen, u...


an Flasche gewöhnen?

unser Sohn nimmt absolut keine Flasche an und auch keinen Schnuller, ich würde ihn gerne mal Tee geben weil er zum Teil aller jede Stund was trinken will, aber er weiß nicht was er anfangen sol damit und wie wird das sein wenn ich abstille, nimmt er dann auch die Flasche nicht an ? Wie schaffe ich es damit er sich akzeptiert und annimmt? LG


an Flasche gewöhnen

Hallo Sandra ! Und zwar wollte ich Dir nur sagen das ich das gleiche Problem habe.Anfangs hatte ich gedacht er wird nicht satt.Aber mein Sohn auch 5 Wochen alt hatte nur Durst. Das einzigste Was mir meine Hebamme geraten hatte versuchen sie es mit Tee oder warmen Wasser am besten mit Löffel.Ich habe alles ausprobiert wie andere Sauger etc.Brachte...