vor der geburt starken ausfluss?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: vor der geburt starken ausfluss?

Hallo, ( bin 38+4ssw) Habe mal eine Frage die mir ein wenig unangenehm ist.seid circa 3 tagen habe ich sehr starken ausfluss bemerkt. Zuerst waren das eher schmierblutung. War deswegen auch bei einer Frauenaertzin die meinte ausfluss sei normal aber mehr untersucht hat sie nicht. Die schmierblutung sind soweit weg und nurnoch minimal da. ( sie meinte das ist normal zum ende der ss). Mittlerweile habe ich so starken ausfluss das ich eig alle 10 sekunden was am toilettenpapier hab und ohne slipeinlage garnichr mehr rumlauf. Das ist teils waessrig und teils leicht durchschleimt. Man sagt ja immer wenns Fruchtwasser wäre würde es richtig tröpfeln aber das Tut es nicht Ist das echt so normal das es so viel isr? Fand dke aertzin ( war eine vertretungsaertzin) sowieso nicht ganz freundlich.

von MeinTeddybär25.10.14 am 16.10.2014, 22:11



Antwort auf: vor der geburt starken ausfluss?

Hallo, aus der Ferne kann ich das beim besten Willen nicht beurteilen. Ein starker Ausfluss in der späten Schwangerschaft ist nicht ungewöhnlich. Aber auch ein vorzeitiger Blasensprung kann eine mögliche Ursache sein. Stellen Sie sich in Ihrer Geburtsklinik vor. Es gibt dort spezielle Testverfahren, um einen Blasensprung auszuschließen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 17.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss nach der Geburt

Hallo liebes Team, Ich hätte eine Frage bezüglich Ausfluss und zwar: Ich hab mir 3 Monate nach der Geburt die Spirale einsetzen lassen und seitdem wieder vermehrt Ausfluss. Es sind keine Pilze da und keine Bakterien. Kann das einfach eine Nebenwirkung der Spirale sein oder kann es sonstige Urschen haben. War schon 2 mal beim Arzt und es ist...


hallo wie verläuft die geburt bei grünen ausfluß

hallo, ich frage sie jetzt auch noch mal und zwar habe ich ja seit der 26.ssw so einen eitrigen grünen ausfluß und komme jetzt in die 36.woche, der ph wert und so weiter war bisher in ordnung und ich bekam Vaginalzäpfchen 2mal und antibiotika ebenfalls 2mal, 2 verschiedene verschrieben wo nichts geholfen hat. Nun nähere ich mich ja so der geb...


Ausfluss 1/2 Jahr nach der Geburt

Gutem Tag. Mein Sohn wird in 3 Wochen ein halbes Jahr alt. Die Schwangerschaft sowie die Geburt lief einwandfrei. Auch das Wochenbett usw. war alles prima. Ich habe mir dann eine Spirale für 3 Jahre setzen lassen. Jetzt habe ich immer noch sehr starken, klaren Ausfluss und ab und zu Schmierblutungen. Wenn ich meine Nachsorgehebamme frage, sagt sie,...


Ausfluss nach Geburt

Hallo, ich hab vor 10 Wochen entbunden. Etwa 4 Wochen nach der Geburt ließ der Wf nach. Jetzt gestern war so n ganz kleines bisschen Blut und die ganze Zeit gelber lAussfluss ist das normal? Vielen Dank für ihre Mühe mfg chilli81


Ausfluss 15 Wochen nach Geburt

Hallo, ich hatte am 22.August eine Spontangeburt, allerdings mit Saugglocke. Die Aerztin war 1,5Std am Naehen... 2 Monate spaeter wurde festgestellt, dass noch etwas Plazenta zurueckgeblieben ist, von der ich mich jedoch mit medizinischer Hilfe nach einer WOche befreien konnte. Die Aerzte meinte ebenfalls, dass sehr locker genaeht wurde und es sic...


12 Wochen nach der Geburt und immer noch gelber Ausfluss

Hallo, mein Sohn ist heute vor 12 Wochen zur Welt gekommen. Ich hatte ca 3 Wochen blutigen Wochenfluss und seither ist er gelblich. Es ist auch nur noch sehr wenig (Slipeinlage reicht) aber ich habe langsam Angst, dass noch irgendwelche Plazentareste o.ä. in der Gebärmutter sein könnten und ich zu einer Ausschabung muss. Ultraschall wurde wed...


grüner ausfluss 1woche nach geburt

Hallo, Ich frage für meine schwägerin. Und zwar ist es so,dass sie am 1.1.13 ihre tochte per spontangeburt zur welt gebracht hat. Zuerst lief der wochenfluss normal ca 1 woche lang,anschließend wurde dieser dann nur noch grün und unangenehm riechend. Sie stellte sich damit bereits im kh vor wo sie damit abgefertigt wurde das es eben nicht norma...


Hell-rotfarbiger Ausfluss 6 Wochen nach Geburt

Guten Tag! Ich habe am 26.02. 2024 mein Baby per Kaiserschnitt bekommen.  Eine Woche nach der Geburt hatte ich nur weniger Wochenfluss aber nach einer Ultraschall und Blutentnahme war alles in Ordnung.  Danach habe ich wieder meine Blutung bekommen und nach noch einer Ultraschall war festgestellt, dass der Wochenfluss da ist, es gab keine...


Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Bei mir wurden heute Plazentareste festgestellt, die Geburt ist aber bereits 4 Monate her. Ich habe seit dem immer wieder Schmierblutungen gehabt, wurde aber nie ordentlich untersucht weil meine Ärztin es nicht für nötig hielt. Ich wollte nun bei Ihnen fragen, ob dieses erst späte erkennen der Plazentareste sich ...


Baby Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  Vor knapp 6 Monaten ist mein Sohn durch einen Not-Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Es fing sehr gut an und ich konnte die wehen sehr gut bis 10cm weg atmen. Leider wurde es am Ende doch ein Kaiserschnitt, da es ab 10cm eröffnung komplikationen gab. Nachdem es doch ein Kaiserschnitt wurde, fand ich es sehr sc...