ss mit morbus meulengracht

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ss mit morbus meulengracht

Hallo. Demnächst wird bei mir ein ks gemacht. Ich habe aber seid über 10 Jahren einen morbus meulengracht. Wie läuft das dann ab? Bei meiner Blinddarm op hatte ich schwer mit der Narkose zu kämpfen :-/ erbrechen, keine luft... Es muss ein ks gemacht werden. Welche formen gibt es? Vielen dank!

von phoebe87 am 17.10.2015, 13:51



Antwort auf: ss mit morbus meulengracht

Hallo, ein M. Meulengracht ist eine eher harmlose Stoffwechselstörung des Bilirubinstoffwechsels. Da ein geplanter Kaiserschnitt in der Regel in Spinalanästhesie durchgeführt wird, besteht auch keine starke Belastung der Leber durch Narkosemittel. Ich sehe deshalb keine Probleme für den Kaiserschnitt.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 18.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Morbus Bechterew und PDA?

Hallo! Ich bin Morbus Bechterew Patientin und habe neulich gelesen daß die PDA durch Anomalien der Wirbelsäule nur beschränkt wirksam sein kann. Wie sieht das bei MB aus? Ich frage mich ob ich mir eine PDA legen lassen soll, würde daß eher nicht tun wenn meine Krankheit Einfluss auf die Wirksamkeit hat. Danke für die Antwort! Liebe Grüße, ...


schwanger mit morbus chron

Hallo, bin jetzt in der 7. woche schwanger und leide seit 5jahren an Morbus Chron. Seit ca.1 Woche ist dieser wieder aktiv und werde nun mit Salofalk 500 behandelt. Jetzt habe ich angst das ,daß Kind eventuell schäden davon tragen könnte. Was raten sie mir gibt es auch einen anderen weg zur behandlung des Chrons in der Schwangerschaft?


Spontangeburt trotz Morbus Perthes?

Hallo Ich habe 4/2002 meinen ersten Sohn nach Geburtseinleitung und 30 Std. Wehen mit folgendem Geburtsstillstand letztendlich per Not Sectio entbunden. Muttermund hat sich in der ganzen Zeit auch nur 2 cm geöffnet. Nun bin ich in der 36. SSW und weiß nicht, ob ich noch mal eine Spontangeburt wagen soll.Meine Hüftoperationen waren 1984 und ca. 198...


morbus crohn

hallo. ich bin 23 jahre und habe morbus crohn und bin in der 8 woche schwanger. ich muss prednisolon- ratiopharm, kortikosteroid nehmen. ich muss mit starken magen schmerzen leben. da ich diese medikamente einnehmen muss habe ich angst das ich unser kind verlieren könnte oder es behindert zur welt kommt. müssen wir uns sorgen machen ist diese an...


Lieber Kaiserschnitt bei Morbus Crohn?

Hallo, ich bin gerade mit meinem ersten Kind in der 31. Woche schwanger. Ich leide seit 10 Jahren an Morbus crohn der bis zur 27. Woche mit remicarde behandelt wurde. Bisher problemlos, bis auf eine analfistel die mir desöfteren Probleme macht mit abzessen oder Blutungen oder sonstigen sekretionen. Jetzt mache ich mir doch etwas Gedanken um...