Frage: Schmerzmittel nach KS

Hallo,ich hatte bereits 2 sekundäre Kaiserschnitte. Der erste wegen geburtsstillstand, der zweite wegen Fruchtloser Einleitung. Nun Bin ich in wieder schwanger, nur wurde nahe gelegt eine geplante sectio vornehmen zu lassen. Ich habe aber folgende Angst: bei beiden KS hat das Schmerzmittel irgendwie nicht so gewirkt wie es sollte. Ich habe Dipidolor bekommen, das hat aber immer nur zwei Stunden geholfen. Danach waren die Schmerzen schrecklich. Ich dürfte aber nur alle 6 Stunden schnerzmittel haben. Leider bin ich durch spannungskopfschmerz und migräbe seit dem 10. Lebensjahr schon sehr "immun" was ibupfofen und Tramal angeht. Jetzt habe ich unglaubliche Angst, dass nun beim dritten KS wieder das Schmerzmittel nicht oder nur so kurz wirkt. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Schmerzen zu behandeln? Danke schön für die Antwort. LG

von angieallegretti am 02.01.2015, 18:44



Antwort auf: Schmerzmittel nach KS

Hallo, Es gibt einige Schmerzmittel,die man nach KS verabreichen kann - dies variiert vom Angebot der Klinik. Dipidolor ist schon ein ziemlich starkes Mittel - ich denke damit kommen Sie zurecht - man sollte bei stillenden Frauen auch etwas zurückhaltend sein;im äußersten Notfall wird ihnen eine Mischung als Infusion verabreicht... Liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzmittel nach KS

Hallo welche Schmerzmittel kann man nach einem KS bekommen,wenn man stillt? LG Nadja


Bauch „ausgedrückt“ nach KS?

Liebe Frau Westerhausen, vielleicht können Sie mir helfen... Vor einem Jahr habe ich nach Geburtsstillstand (mit Fieber, Erbrechen, Nasenbluten) per Sectio unseren wundervollen, gesunden Jungen zur Welt gebracht.  Ich war mit der Betreuung im KH super super glücklich, trotzdem möchte ich jetzt mit Abstand die "Geburt" verstehen. Denn mittle...


Bedenken vor Ruptur nach KS

Liebe Frau Westerhausen,  ich bin in der 36.SSW mit dem zweiten Kind (erstes war KS wegen BEL 09/2019) und habe bisher keine Probleme mit meiner Narbe. Für die zweite Geburt haben wir eine Hausgeburt angedacht und geplant, welcher momentan auch nichts im Wege steht. Das Kind ist gesund aber zart. Insgesamt habe ich keine Angst vor der Geburt, a...


Schmerzmittel bei Geburt

Hallo Frau Westerhausen, Ich (37 Jahre) bin mit meinem zweiten Kind schwanger und seit der Schwangerschaft beschäftigt mich die Geburt, da diese bei meinem ersten Kind sehr traumatisch für mich war.   Bei meiner ersten Geburt dauerte die Eröffnung 5 Stunden und die Austreibungsphase 2 Stunden, Geburt mittels Saugglocke aus Beckenausgang und ...


Himbeerblättertee bei geplantem KS

Hallo Frau Westerhausen,  Ich bin aktuell 36+4, geplant ist ein Kaiserschnitt für 38+5 wegen BEL. Beim CTG heute war meine Gebärmutter wohl zum ersten mal "unruhig", Wehenbereitschaft sei gegeben. Ich hoffe sehr darauf vorm geplanten Kaiserschnitt natürliche Wehen zu bekommen, ich habe große Sorge dass das Baby andernfalls unter Anpassung...


Nach KS und nach dammriss 3. Grades

Liebe Silke, Ich habe 2017 wegen "zuviel Fruchtwasser" für die erste Entbindung einen Kaiserschnitt in der 37. SSW machen müssen. Heute rückblickend bereue ich den Ärzten aus dem KH sofort geglaubt zu haben ohne 2. Meinung. bei meiner 2. Entbindung 2020 lief alles eigentlich ganz okay bis auf paar Probleme. Eines der kleineren Probleme war m...


Schmerzmittel Austreibungsphase

Liebe Frau Westerhausen,  Ich stehe kurz vor der Geburt meines 3. Kindes. Bei den beiden ersten Geburten habe ich erhebliche Verletzungen davongetragen: Nr. 1 seitlicher Dammschnitt wegen Saugglockeneinsatz, Nr. 2 Dammriss 3. Grades. Deshalb steht für mich fest, dass ich die Austreibungsphase nur mit Betäubung durchstehen möchte. Auf der Homepa...


Unterschied KS natürliche Geburt

Sehr geehrte Frau Westernhausen, habe dem vorigen Eintrag gelesen und habe auch Angst vor Operationen und allgemein Kommunikationen.   Warum ist ein sekundärer Kaiserschnitt risikobehafteter als ein geplanter? Ich möchte unbedingt eine natürliche Geburt beim zweiten Kind... wäre es besser darauf zu verzichten? Grund damals war, geburts...


BEL, Erstgebärend, 32, Spontanentbindung oder KS?

Guten Morgen Frau Westerhausen. Ich benötige bitte mal Ihre Erfahrung (sofern Sie mir helfen können) als Erstgebärende. Folgende Situation: 2 Klinikmeinungen, 2 Frauenärztliche Meinungen 1. Frauenarztmeinung - Mein FA kann mir nicht wirklich etwas raten, er würde die Entscheidung letztenendes auch bei der Klinik belassen. Ist aber der Meinu...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...