schadet neuinfektion mit Ebbsteinbarrvirus dem ungeborenen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schadet neuinfektion mit Ebbsteinbarrvirus dem ungeborenen

Hallo ! Kann man mit Schäden Fehlbildungen beim Ungeborenen rechnen wenn man sich erstmalig mit Ebsteinbarrvirus ansteckt? Ich war in der 11ssw als ich Kontakt mit jemand hatte der an Ebbsteinbarvirus erkrankt war. Vielen Dank für die Informationen. Liebe Grüsse

von LenaChristine am 22.04.2016, 18:24



Antwort auf: schadet neuinfektion mit Ebbsteinbarrvirus dem ungeborenen

Hallo, Mir ist nicht bekannt,dass dieser Virus dem Kind schaden würde. liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 23.04.2016



Antwort auf: schadet neuinfektion mit Ebbsteinbarrvirus dem ungeborenen

Hallo, eine EBV-Infektion führt nicht zu embryonalen oder fetalen Schäden.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 23.04.2016