Rauch eingeatmet und Wohnung stinkt immernoch

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rauch eingeatmet und Wohnung stinkt immernoch

Guten Tag. Ich bin 21 SSW. Uns ist heute morgen ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe die Brötchen in den Ofen getan und wollte sie anmachen. Leider habe außversehen eine Herdplatte angemacht anstatt den Ofen. Ich hab es natürlich nicht gleich gemerkt und bin in der Zwischenzeit schnell duschen gegangen. Auf der Herdplatte die auf volle Hitze gedreht war lag ein großes Holzbrettchen. Als ich aus dem Bad kam war schon die ganze Wohnung vernebelt und es hat so sehr gestunken. Ich hab natürlich als erstes das komplett verkohlte Brett vom Herd genommen und den Herd ausgemacht. Danach habe ich gleich alle Fenster aufgemacht. Natürlich habe ich etwas Rauch eingeatmet. Aber nicht so dass ich husten musste. Es hat aber eine Weile gedauert bis der Nebel weg war. Ich habe seitdem alle Fenster weit geöffnet nur der Geruch will nicht raus gehen. Es riecht hier wie in einer Räucherkammer. Denken Sie der Rauch hat dem Kind geschadet? Und ist es schädlich wenn die Wohnung jetzt noch riecht? Liebe Grüße

von Häschen95 am 30.11.2015, 12:25



Antwort auf: Rauch eingeatmet und Wohnung stinkt immernoch

Hallo, wenn es nur Holz war, und keine Lacke, die da verbrannt sind, glaube ich nicht, dass hier gefährliche Schadstoffe freigesetzt wurden. Ich bin aber kein Experte auf diesem Gebiet. Um zu beurteilen, ob immer noch Gefahr von dem Geruch ausgeht, müsste man schon wissen um welche Substanzen es sich handelt und in welcher Konzentration sie in der Raumluft vorhanden sind.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.12.2015



Antwort auf: Rauch eingeatmet und Wohnung stinkt immernoch

Davon abgesehen dass du diese Frage auch bei Dr. Bluni und Frau Höfel gestellt hast hat das doch nichts mit Fragen rund um eine Geburt zu tun?

von Marinella83 am 30.11.2015, 19:13