Frage: Querlage

Hallo, leider habe ich von Ihrer Seite auf die Frage weiter unten keine Antwort bekommen. Ich möchte sie nun gerne nochmals stellen. Ich bin zum 2. Mal schwanger und jetzt Mitte der 33. Woche. Meine Kleine lag letzte Woche bei US wieder in QL wie schon in der 19. und der 24. Woche. Danach lag sie zwischenzeitlich in SL. Ich würde dieses Mal einfach wahnsinnig gerne spontan entbinden, da es bei meiner ersten Geburt zu einer Notsectio aufgrund einer teilweisen Plazentalösung kam. Muttermund war bei 8-9 cm. Nun frage ich mich natürlich, warum die Kleine sich wieder herausgedreht hat. Kann es sein - sie ist eher zierlich (laut US 1550g bei 31+6) - dass sie einfach noch zu viel Platz hat? Wie gut stehen denn die Chancen, dass sie sich noch dreht bzw. wie lange kann man warten bis man die Indikation zum KS stellt? Danke für Ihre Antworten!

von Wakki84 am 09.03.2015, 09:30



Antwort auf: Querlage

Hallo, "Luftherz" hat Ihre Frage doch ganz gut beantwortet... Ihr kind hat Platz,es darf sich noch ganz oft drehen - vor der 38./39.SSW kann man keine Prognosen abgeben - man schaut welche Lage das kind zu diesem Zeitpunkt eingenommen hat und dann kann man entscheiden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.03.2015