plötzlich kaum noch Bewegungen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: plötzlich kaum noch Bewegungen

Hallo, Ich hatte gestern Sex mit meinem Partner.nur kurz vorm ende und erst recht danach hatte ich schmerzen , Gebärmutter komplett.waren das vielleicht senk wehen oder so.es war unangenehm und tat weh.nachdem das war spüre ich nun mein Baby kaum noch.also nicht mehr so stark und nicht mehr so viel wie die 2 Wochen zuvor.auch müsste ich dann stunden später als ich schlief 3 mal aufstehen um auf Toilette t gehen, so starker harndrang....bin nun mitte 35ssw...war 2 tage vorher in Uni Klinik, lange ultraschall,doppler etc.ctg.alles.bestens.2700 Gramm.48cm.ku 34cm etwa.2.sl.also alles top.meine Frauen Ärztin ist im Urlaub noch 2 Wochen.muss ich mir sorgen machen? Will morgen mal im Krankenhaus anrufen ob ich vorbei koHuimmen kann eben....dennoch...kennt das jemand

von mauwi am 21.01.2014, 04:16



Antwort auf: plötzlich kaum noch Bewegungen

Hallo, das waren wahrscheinlich Gebärmutterkontraktionen. Es ist die typische Zeit wo Senkwehen auftreten können. In der Samenflüssigkeit enthaltene Prostaglandine regen diese Kontraktionen zusätzlich an. Bezüglich der verminderten Kindsbewegungen sollten sie zumindest ein CTG schreiben lassen. Hierzu können Sie sich auch an Ihre Geburtsklinik wenden. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 21.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bewegungen

hallo, stimmt es das wenn ein baby im mutterleib stirbt, die wehen nach kurzer zeit einsetzen????


bewegungen

Seit gestern bewegt sich mein baby unglaublich viel,ich spür die Bewegungen und Körperteile viel mehr als sonst.Kann es sein dass Fruchtwasser beim baden abgeht und man es nicht merkt und deshalb die bewegungen so stark sind?hatte am Sonntag ET.


Bewegungen / Baby

Hallo Ich bin jetzt in der 26+4 SSW und der kleine Mann in meinen Bauch macht sich nur abends wild bemerkbar dann trettet er so heftig das es schon weh tut , meine fragen dazu sind : ist das normal das der kleine sich nur abends meldet ? Oder kann es sein das ich ihn nicht bemerke weil ich momentar total unter Stress stehe ? Oder hat es damit zu t...


Bewegungen

Hallo! Stimmt es eigentlich, daß Kinder mit Chromosomenstörungen im Bauch ruhig sind - also keine überaus heftigen 'Boxer und Treter' sind? Danke!


seltene Bewegungen

Hallo! ich weiß das sie keine ferndiagnose stellen können, aber vieleicht haben sie ja eine Idee. ich bin in der 26ssw und habe bisher mein firlefranz immer heftig treten gemerkt.naja,ich hab ja auch einiges gewicht auf den rippen, aber ist es normal jetzt schon weniger zu von seine tritten zu spüren als gegen ende der Schwangerschaft, mein FA sag...


Bewegungen im bauch

Sehr geehrter Hr.Doktor, Ich bin jetzt in der 22-e schwangerschaftswoche. Seit meiner 19 sw fuehle ich mein Baby, seit paar Tage fuehle ich sehr wenig, oder fast nichts. Mein bauch fuehlt sich auch hart an. Koennen Sie mir sagen ob das in Ordnung ist oder nicht? Herzlichen dank, Catherine


Bewegungen des Babys und Wachstum

Liebe Frau Westerhausen, Lieber Herr Dr. Kniesburges, meine Frau ist momentan in der 22. Schwangerschaftswoche. Vor 5 Tagen hat unser Baby zum ersten Mal getreten. Seitdem hat meine Frau aber nichts mehr gespürt; ist es normal, dass zwischen einzelnen Tritten so viele Tage vergehen ? Seit 2 Woche wächst der Bauch auch nicht mehr so stark ...


Bewegungen des Babys im Bauch

Ich war am Dienstag zur VU, da hatte ich ein ziemlich schlechtes CTG, weil mein Baby sehr aktiv war, das ging bereits seit Montag früh so. Am Mittwoch war Nachkontrolle CTG und die Ärztin meinte es ist gut, Baby war ruhiger. Dann Donnerstag hatte ich kaum Bewegungen und seit gestern wieder richtig sehr. Die kleine tobt den ganzen Tag im Bauch rum. ...