komische Kontraktionen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: komische Kontraktionen

Hallo Frau Silke Westerhausen, ich weiss nicht ob Sie mir helfen können... doch versuche ich mal hier eine Antwort auf mein Problem zu finden ;) also, seit vorgestern habe ich so richtig heftige Kontraktionen un ddeute die als evtl. Übungswehen, wenn es bei mir anfängt tut es heftig stark in der rechten Leistengegend weh es ist dann so eine Art dauerkrampf der mir auch die luft nimmt und alle Positionen sind schmerzhaft, liegen gehen stehen sitzen alles ist schmerzhaft und unangenehm. ich bin dann in die Wanne gegangen und da wurden die Beschwerden noch schlimmer nach 1 Stunde wurde das ganze dann erträglicher und ich kam zur NAchtruhe.... bin dann gestern gleich in der Früh zum FA alle kontrollen waren o.B gestren gegen 15:30 fing das dann wieder an etwa so intervallartig 30min stark dann wieder erträglicher das wiederhohlte sich bis in die Nacht um 4 Uhr Morgens.... nun habe ich kontinuierlich ein Leistenziehen rechts. ich will jetzt aber nicht unbedingt in die Frauenklinik wenn alles okay ist... ich will eigendlich nur wissen was das genau sein kann... habenSie vielleicht eine erklärung dafür??? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

von LöwenBaby2014 am 31.05.2014, 09:39



Antwort auf: komische Kontraktionen

Hallo, eine Ferndiagnose st prinzipiell nicht möglich. Möglicherweise sind das Wehen. Ob es sich um Vorwehen oder geburtsaktive Wehen handelt, kann nur durch eine Untersuchung festgestellt werden. Deshalb sollten Sie im Zweifel immer Ihren FA oder die Klinik aufsuchen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kontraktionen

Hallo Ich bin in der 36. SSW (3. Kind) und habe starke und auch schmerzhafte Kontraktionen / Vorwehen (wie auch immer). Die Zervix ist reif und der Kopf schon tief im Becken. Ich mache mir eigentlich nicht sorgen wegen der Häufigkeit der Kontraktionen, sondern wegen der Dauer jeder Einzelnen. Mein Bauch wird während einer Kontraktion für mindest...


Ergänzung zu Beitrag "Kontraktionen" von Emma (8.6.04)

Hallo Noch eine Zusatzfrage. Ich wache jede Nacht ca. sechs mal auf, mit schmerzendem (stein)hartem Bauch. Gehe dann zur Toillette und dann ist wieder gut. Ich glaube das ist normal oder? Vielen Dank Emma


Kontraktionen

Habe vor 2 Wochen Bauchschmerzen gehabt und bin ins Krankenhaus gegangen, da stellten sie fest dass ich Kontraktionen hatte und einen verkürzten Mutterhals. Kontraktionen habe ich immer noch, es sind keine Schmerzen, aber ich kenne das Gefühl jetzt. Wie ist es eigentlich, kann es sein dass ich nun schon früher entbinde (bin jetzt in der 36 Woche) d...


Kontraktionen in der 24. Woche

Hallo! Ich bin jetzt in der 24. Woche schwanger mit Zwillingen. Mein Arzt hat festgestellt, dass ich zu häufig Kontraktionen habe (der Muttermund ist jedoch verschlossen) und hat mir darauf hin ein wehenhemmendes Mittel verschrieben. Da ich heftiges Herzklopfen bekommen habe, habe ich es nicht mehr genommen. Nun wollte ich zum einen fragen, wie ...


Kontraktionen in der 35 Woche???

Liebe Damen und Herren ich bin in der 35 Woche und mein Bauch wird hart immer oefter. Ich weiss dass es sogenannte trainings - Kontraktionen gibt. Aber ich bin es mit nicht sicher wie oft soll als normal bezeichnet. Bei mir kommt es tag und Nachts; in letzter 2 stunden zB 5 mal. manchmal jede 20 Minuten. Ist es normal oder soll ich mir Sorgen m...


Kontraktionen und Kindsbewegungen

Hallo Ich habe schon seit ca. 5 Wochen tägliche regelmäßige aber meist schmerzlose KOntraktionen die sich aber nicht auf den Muttermund ausgewirkt haben. In den letzten 2 TAgen sind diese wieder sehr häufig und ich habe das Gefühl die Geburt findet frühzeitig statt, was mich ein bíschen ängstigt, da ich ( so wie es jetzt aussieht mein Baby spont...


kontraktionen oder vorwehen??

hallo wer kann mir genauestens erklären was der unterschied zw. vorwehen und kontraktionen sind und wie häufig diese am tag auftreten dürfen??? muss ich bei sowas auch zum fa?? ich bin heute in der 22+6 vielen lieben dank manu


kurze Kontraktionen

Hallo, ist es in der 20 Schwangerschaftswoche normal ab und an einen Druck im Unterleib, was sich anfühlt wie kurze leichte Kontraktionen zu spüren? Ich habe das ab und an, besonders wenn das Kleine aktiv strampelt. Vielen Dank


31 ssw Kontraktionen? Übungswehen? senkwehen? baby liegt beckenendlage

Hallo, ich befinde mich 31+1ssw und habe mittlerweile einen harten bauch bzw der bauch ist auf dauer spannung und zwischendrin mit einem leichten ziehen( nicht immer schmerzhaft) im unterbauch. mein nachwuchs liegt immer noch beckenendlage. sind das kontraktionen? Senkwehen? übungswegen? oder muss ich mir ernsthafte sorgen machen und ins ...


Kontraktionen ab 16. SSW

Hallo Frau Westerhausen,  Ich bin derzeit in der 21. SSW und habe bereits seit der 16. Woche Kontraktionen. Der Bauch wird dann immer für ca. 20 Sekunden hart. Schmerzen hab ich dabei nicht, nur ein leichtes Ziehen. Was mich aber beunruhigt ist die Häufigkeit. Diese Kontraktionen treten ca. 15x am Tag auf, meist 1-2x pro Stunde. Ich schone mich...