Innenliegende Varizen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Innenliegende Varizen

Guten Tag, ich bin zwar erst in SSW 11, aber mache mir Gedanken um die spätere Geburt. Ich bin mit meinem 3 Kind schwanger (2x auf spontan geboren). In der 1. Schwangerschaft habe ich Krampfadern im Bein bekommen, die vor 8 Jahren operiert wurden. An den OP-Stellen haben sich schon vor der Schwangerschaft innenliegende Krampfadern entwickelt (Kniekehle und Leiste). Meine Venen scheinen total schwach zu sein- ich habe in SSW 11 nun äußerlich neue Krampfadern entdeckt... Nun zu meiner Frage: Können innenliegende Krampfadern, besonders in der Leiste, Probleme bei der Geburt verursachen? Ich danke Ihnen für Ihren Rat! Liebe Grüße Minne

von Minne am 24.04.2016, 13:56



Antwort auf: Innenliegende Varizen

Hallo, Krampfadern machen keine Probleme bei der Geburt.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburt Vulva Varizen

Sehr geehrte Frau Westerhausen und Herr Kniesburges wir bekommen demnächst (Termin in 3 Wochen!) unser zweites Kind. Unser Sohn ist 3 Wochen zu früh mit einem Geburtsgewicht von 2.5 Kilo im Wasser zur Welt gekommen. Ich habe die Geburt als wahnsinnig schönes Ereignis erleben dürfen, wobei die Schmerzen völlig im Hintergrund standen. Ich habe keine...


Großer Kopf des Kindes und Varizen : Kaiserschnitt nötig?

Hallo liebes Ärzte Team, Ich bin gerade mit Kind 2 schwanger bei 31+3. Kind 1 kam spontan trotz langer Wehen Phase mit kleinem Dammriss zur Welt. Es war ein großes Kind: 4.210 Gramm, 54 cm und Kopf 38. Musste wegen Umzug den Arzt wechseln. Dieser hat nun aufgrund Varizen in Beinen und Vagina schon Kompressionsstrümpfe verschrieben. Nun meinte e...


Varizen Becken

Sehr geehrtes Expertenteam, Derzeit bin ich in der 34.ssw mit meinem dritten Kind. 1. Kind Geburt 2017 bei 41+1 mit 4405g, spontaner Wehen Beginn, sehr lange Eröffnungsphase, deswegen oxy Tropf, Wehen stillstand in der letzten Austtreibungsperiode, deswegen Damm Schnitt und VE, höher scheidenriss, Zervix riss, plazenta retention, uterusatonie, ma...