Frage: GMH schwäche Wiederholung

Hallo ihr alle Vor knapp einem Jahr hab ich meinen Sohn in der 39ssw genau bei 38.4 entbunden! Hatte schon sehr früh ab der 20 SSW einen immer wieder hart werdenden Bauch! In der 31ssw wurde dann der GMH gemessen und war bei 2,5! Musste dann strenge Bettruhe halten! Jetzt meine Frage.... Da ich mir noch ein zweites Kind wünsche! Muss es in der zweiten SS genau so sein oder gar noch schlimmer?

von Rennmaus am 03.06.2014, 08:48



Antwort auf: GMH schwäche Wiederholung

Hallo, Das kann sich wiederholen,muss aber nicht - es ist die Frage ob der Grund weiterbesteht ,der für die zervixinsuffizienz sprach. Dennoch hatten Sie ja keine Frühgeburt und eine Zervixlänge von 2,5cm in der 31.SSw ist nicht "dramatisch"... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.06.2014