frage wegen kindlicher gesundheit

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: frage wegen kindlicher gesundheit

Hallo ich bin am 11.03. das erste mal mama geworden Meine kleine kam 39+2 zur welt und hatte 2720g 48 cm gross 33kopfumfang Bei entlassung steht schmall of gestaion age wenig fruchtwasser nun hat sie haut als wäre sie übertragen . Gibt es noch andere ursachen für dieses Hautbild da sie ja eigentlich deutlich vor ET zur welt kam. Sie kam 39+2 und istt sie wirklich zu klein für 39+2 Lg sabine

von verusamor am 16.03.2014, 01:45



Antwort auf: frage wegen kindlicher gesundheit

Hallo, nein. Die Plazentafunktion war eingeschränkt. Man kann sich vorstellen, dass die Plazenta vorzeitig gealtert ist, so dass die Symptome einer Übertragung vorliegen, obwohl der Geburtstermin noch nicht erreicht war. Es besteht eine funktionelle Übertragung. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 16.03.2014