Fäden beim Kaiserschnitt möglicherweise vergessen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Fäden beim Kaiserschnitt möglicherweise vergessen?

Vor 10 Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt. Die nachsorgende Hebamme stellte dann fest, dass die Fäden selbstauflösend sind und somit nicht gezogen werden müssen. Soweit so gut. Ich hatte bis heute immer Pickel am Schnitt. Mal mehr mal weniger. Nach dem rasieren immer mehr und teilweise dann sogar wie entzündete Verwachsungen. Heute kam mir ein Haar sehr dick vor, dass wollte ich dann mit der Pinzette ziehen und zack wurde aus dem "Haar" ein etwa 10 cm länger Faden. Kann es sein, dass ich deswegen immer die Entzündungen habe und die Fäden nicht selbstauflösend waren??

von Tina P. am 29.01.2017, 23:00



Antwort auf: Fäden beim Kaiserschnitt möglicherweise vergessen?

Hallo, Die Fäden sind selbstauflösend - vielleicht war dieser Faden etwas mit einer Haarwurzel verwachsen - jetzt ist er raus und alles gut. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 30.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lochialstau,Kaiserschnitt und neue Fäden.........

Hallo, ich habe mehrere Fragen: Bei mir wurde ine Lochialstau festgestellt, der nun auch medikamentös (mit Methergin) behandelt wird. Ich habe meinen 3. Kaiserschnitt hinter mir und heute sagte mir meine Hebamme, daß es wohl neuerdings üblich sei, im Rahmen eines Kaiserschnitts,den Muttermund nicht mehr ein wenig zu öffnen, damit das Blut bei...


Auflösbare Fäden nach Kaiserschnitt nicht vertragen

Hallo! Meine kleine Tochter kam am 20.12.05 per Kaiserschnitt zur Welt. Während der Schwangerschaft bekam ich eine Gestationsdiabetes und auch sonst war die Schwangerschaft mit Komplikationen besetzt. Der Kaiserschnitt wurde notwendig, da es auf dem Ultraschall so aussah, als ob die Kleine doch recht groß wäre (hat sich aber rückblickend glüc...


Kaiserschnitt innere Fäden wann lösen sie sich auf?? Habe aua

Hallo, hatte am 9/11 einen Kaiserschnitt und frage mich wann sich denn nun die inneren Fäden auflösen?? Die schauen links und rechts aus der haut raus und sehen aus wie Angelsehne IGITT. Fühlen sich voll wiederspenstig und hart an. Habe auch noch immer aua links und rechts. Hilfe alleine wenn ich die Fäden rausluggern sehe wird mir schlec...


Kaiserschnitt Fäden ziehen aber wie???

Hallo, Morgen werden meine Fäden bze Faden gezogen. Aaaalso...das ganze macht meine Hebamme.es ist ein Faden,links und rechts ein Knoten an den Enden der Narbe.Ist also von innen vernäht worden.Aber wie bitte zieht man die???Die Hebamme war ein bissl verunsichert als sie die Narbe sah meinte aber nach Erkundigung dass man nur die Enden abschnei...


Normale Geburt oder Kaiserschnitt?

Hallo liebe Expertin. Ich bin 45 Jahre, es ist meine erste Schwangerschaft, 34. Ssw und ich habe eine tiefreichende VW plazenta > 2 cm vom inneren Muttermund entfernt. Nabelschnur randständig ziemlich weit unten rechts als Insertio Velamentosa. Cervix ca 3,5 cm. SL. Alle weiteren Werte beim Kind und mir sind unauffällig. Würden Sie mir einen Ka...


Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe vor 6 Monaten mein erstes Kind per sectio auf die Welt gebracht. Es war alles sehr traumatisch für mich, und ich versuche das ganze jetzt zu verarbeiten und möchter daher gerne wissen, was die Gründe für die Sectio waren. Ich hatte eine Komplikationsfreie Schwangerschaft. Das Kind lag bis zum letzten Termin richtig und mit dem Köpf...


Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, ich möchte Sie nach einem Rat fragen. Ich bin erst in der 8. SSW, hatte aber Mitte Juni eine MA in der 13. Woche, bei der die Geburt mit Cytotec eingeleitet wurde mit anschließender AS. Ich habe im August 21 meine Tochter relativ komplikationslos (in bewussten 6h, ohne Medikamente, am Ende mit Saugglocke) zur Welt gebracht.   Aber ...


Kaiserschnitt gesündere Variante?

Liebe Frau Westerhausen, Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt auf die Welt aufgrund von BEL. Unser zweites Kind kam natürlich auf die Welt, allerdings war die Geburt am Ende nicht ohne. Er musste per Saugglocke geholt werden, da ich eine wehenschwäche hatte und die Plazenta hat sich nicht gelöst, sodass sie in Vollnarkose gelöst werden musste. ...


Wie kann ich die Gründe für meinen Kaiserschnitt verstehen und eine VBAC planen? Relatives Missverhältnis

Hallo Frau Westerhausen, ich hatte vor 9 Monaten einen Kaiserschnitt in Ihrer Klinik, den ich garnicht habe kommen sehen. Mir fällt es nach sovielen Monaten immernoch schwer die Gründe für die OP nachzuvollziehen und mit der Geburt abzuschließen. Gleichzeitig bin ich natürlich sehr dankbar für mein gesundes Kind und die medizinische Hilfe, die ...


Kaiserschnitt

Guten Tag,  ich habe ein für mich wichtiges Anliegen. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und somit auch panische Angst vor der vaginalen Geburt, somit kommt für mich "nur" der Kaiserschnitt in Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft..... Leider ist sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hausarztpraxis ( leider ist mein Hausarzt v...