Frage: ET+5-kann ich was tun?

Hallo Frau Westerhausen, vielen Dank nochmal für Ihre Antwort zu meinem alten Geburtserlebnis vor wenigen Tagen. Es war sehr wichtig für mich, die Erlebnisse vor der neuen Geburt aufzuarbeiten und ich habe mich jetzt auch sozusagen "ausgesöhnt". Jetzt warte ich gespannt auf unsere zweite Maus, die sich aber Zeit lässt. Ich bin heute ET+5 und bisher tut sich nichts. Ich war zur Kontrolle gestern-der MuMu ist weich aber zu, das Köpfchen schwer abschiebbar aber noch abschiebbar und außer leichtem "Bauch wird ab und zu hart aber ohne Schmerzen" spüre ich nichts. Meine Ärztin meinte, es könne mit dem Befund trotzdem jederzeit losgehen, es kann aber auch noch dauern. Wie beurteilen Sie das? Maus Nr.1 kam bei 39+2 und irgendwie hatte ich auch jetzt eher mit früherem statt spätem Geburtstermin gerechnet. Aber die Mäise machen halt ws sie wollen.... Da ich kein Fan von Eingriffen bin, würde ich eine Einleitung gern umgehen. In meinem Wunsch-KH wird ab ET+10 eingeleitet. Wie hoch sind denn meine Chancen, dass es doch noch spontan losgeht? Und kann ich was tun? Z.B. Homöopathie, etc? Ich hab Yogi-Tee, Heublumendampf, gewürztes Essen probiert-aber bislang nichts..... Würden Sie bei ET+10 immer einleiten oder abwarten? Vielen Dank im voraus! LG, Eulenkind

von Eulenkind am 15.12.2015, 09:55



Antwort auf: ET+5-kann ich was tun?

Hallo, Bei ET + 5 sollten Sie sich keinen Stress machen,der blockiert die Wehen... Die ganzen Hausmittelchen sind schön und gut,doch wenn die kleinen Mäuse sind kommen wollen nützen diese auch nichts.Heublumendampf macht übrigens keine Wehen. Bei ET+10 würde ich einleiten lassen,vorausgesetzt der ET wurde verifiziert !- wenn man länger wartet steigt die Gefahr ,dass evtl ein KS notwendig ist,an. Fragen Sie doch die Hebammen,ob Sie bei den CTG Kontrollen einen homöopathischen Wehencocktail während der halben Stunde am CTG,trinken können? Wir machen das häufiger,die Chance ist immerhin da,dass er vielleicht etwas bewirkt..... liebe Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.12.2015