Cytomegalie

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Cytomegalie

Hey Dr :) hatte den Cytomegalie Test machen lassen und Heute kamen die Ergebnisse Cytomegalie IgG + 10.5 Ratio < 09 - negativ 0.9-1.0-grenzwertig > 1.0 - Positiv Antikörper der Klasse IgG nachweisbar .Zum sicheren Ausschluss einer Floriden Infektion sollten noch die entsprechenden Antikörper der Klasse IgM bestimmt werden . Bei klinischem Ausschluss einer floriden Infektion : Immunität ist anzunehmen . Was bedeutet das ? Bin in der 35ssw liebe Grüße

von Luiseengel am 09.02.2017, 18:20



Antwort auf: Cytomegalie

Hallo, das bedeutet, dass Sie wohl früher einmal eine Catomegalie-Infektion hatten und damit jetzt immun sind. Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen, ist eine aktuell bestehende Infektion. In diesem Fall müssten IgM-Antikörper nachweisbar sein.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 10.02.2017



Antwort auf: Cytomegalie

Sprechen diese Werte eher auf eine alte Infektion also vor der Schwangerschaft oder eher auf eine frische in der Schwangerschaft? Ich hab halt angst das ich mich so in der 20 ssw angesteckt habe und das es unbemerkt geblieben ist und jetzt für mein Baby eh zu spät ist:( igM Antikörper Nachweis bringt mir doch jetzt nichts fals ich mich am Anfang der Schwangerschaft angesteckt haben Sollte oder ? Der zeigt doch dann trotzdem negativ an oder ? Wie soll ich Verfahren? Was sind die Symptome beim baby nach der Geburt falsch ich mich in der Schwangerschaft das erste mal infiziert haben sollte?

von Luiseengel am 10.02.2017, 10:23