Frage: Auffälligkeit US

Hallo, ich bin momentan in der 39.SSW (38+2) und war letzte Woche beim FA zum US. Dabei wurde aufgrund schon länger bestendem erhöhtem Widerstand der A.Uterina rechts ein DopplerUS gemacht, mit folgenden Werten: links PI 0.75 RI 0.50 und rechts PI 0.91 RI 0.54. Beide Werte laut Arzt zu hoch. Außerdem Fruchtwasserindex 9.2 und Plazenta Grannum Grad 1. Sorge macht mir zudem dass sie sagte, der Magen ist nicht gefüllt und das Kind sehr zierlich ist, v.a.der Kopf für diese SSW zu klein (FOD 103.4 KU 306.7 AU 309.0 BPD 91.5 2663g Schätzgewicht ). Können diese Abweichungen nur an dem erhöhten Widerstand liegen oder deuten diese und der nicht gefüllte Magen auf eine Krankheit /Behinderung hin? Harmony Test war eigentlich unauffällig. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion mit TSH im die 2 in der Schwangerschaft, Internistin meinte dieser Wert sei ok. Mache mir nun Sorgen so kurz vor der Geburt. VGe

von Imat am 05.09.2016, 10:30



Antwort auf: Auffälligkeit US

Hallo, Ein zierliches Kind - ist es stetig gewachsen und sind Sie und Ihr Partner auch nicht gerade "Riesen" wird es passen. Hier lohnt sich eine zweite Meinung in Ihrer Geburtsklink im Rahmen eines Geburtsplanungsgespräches - allein um Ihre Unsicherheit zu mildern. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.09.2016