Frage: Atonie

Hallo, vor knapp 2 Jahren habe ich meinen Sohn auf die Welt gebracht, per Notkeiserschnitt. Bei der op habe ich dan eine Atonie bekommen und währe fast daran gestoben. Meine Frage jetzt wie wahrscheinlich ist es das das noch mal passiert ? Kann ich oder darf ich überhaupt noch mal schwanger werden ? Kann man derart irgend etwas untersuchen ? Ich habe auch nachkürettage gemacht bekommen Danke schon mal im Voraus

von Nadine.sch am 08.02.2017, 19:28



Antwort auf: Atonie

Hallo, Bei einer atonischen Nachblutung besteht leider ein Wiederholungsrisiko - doch wenn das geburtshilfliche Team im Vorfeld darüber Bescheid weiss können Vorkehrungen getroffen werden,bzw diverse Medikamente bereit gestellt werden. Ja,eine weitere Schwangerschaft ist dennoch möglich - "untersuchen" kann man in dem Punkt nichts,aber wie gesagt,das Wissen darüber ist wichtig. Herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.02.2017