Frage: 34.Woche

Hallo, ich bin seit heute 34.Woche und meine Ärztin sagte heute zur mir das ich mich entspanne kann.Wenn jetzt was wäre würde man in der Klinik nichts mehr machen um die Geburt aufzuhalten. Die Kleine ist 43 cm groß und wiegt 1950 g Mein Gebärmutterhals hatte sich ja auf 2,3( bei meiner Ärztin und bei der Untersuchung in der Klinik war er bei 2,8) verkürzt.Den hat sie heute gar nicht mehr Kontrolliert. Kann ich mich jetzt wirklich entspannen und auf die Geburt freuen?Und wenn das Baby jetzt schon kommen wollen würde,hätte es dann gute Chancen? Meine Ärztin meint das sie nicht davon ausgeht das es eher kommt.Auf dem CTG heute waren leichte Wehen zu sehen..

von de-steffi am 16.09.2016, 12:36



Antwort auf: 34.Woche

Hallo, Vertrauen Sie Ihrer Ärztin;sie kann Ihre Situation besser einschätzen als wir. Eine Cervixlänge von über 2cm deutet in der 34.SSW nicht auf eine Frühgeburt hin. Man würde die Geburt nicht mehr verhindern,dennoch ist es besser ,wenn die kleine Maus noch im Bauch bleibt - vielleicht kommt sie auch erst nach dem ET.... Alles Gute, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.09.2016