Frage: Reiten

Guten Tag Herr Dr Hellmeyer, ich bin jetzt 12 1/2 Wochen nach meinem zweiten Kaiserschnitt hab vor zwei Wochen das reiten wieder angefangen. Ich hatte diesbezüglich auch ihre Beiträge durchgelesen wo auch stand es sei kein Problem allerdings sagt mir die Hebamme jetzt etwas von Mikrofissuren das es wohl nicht so gut sei. Was ist denn daran? Ich würde auch gerne wieder ins Fitnessstudio und vorallem gerne mein Bauch Trainieren.Und joggen hab ich auch gelesen sei nicht so gut. Ich fühle mich jetzt irgendwie eingeschränkt. Darf ich das schon alles wieder nach dem Ks ohne schade davon zu tragen? Zudem ist mein ganzer Unterbauch noch Taub was natürlich normal ist aber in den tauben Bereich pickst es des öfteren wie ganz viele Nadelstiche. Regeneriert sich dort die Haut bzw die Nerven? Oder woher das picksten? Danke für Ihre Antwort

von Tinchen777 am 12.07.2016, 09:29



Antwort auf: Reiten

Hallo Tinchen777, die Hautnerven werden ja durchtrennt beim Kaiserschnitt, so dass das taube Gefühl und Missempfindungsstörungen meist normal sind. In Bezug auf den Sport dürfen Sie meiner Ansicht nach alles machen, was Sie sich zutrauen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 12.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krankengymnastik und Reiten nach KS

Hallo ich habe eine angeborene Gehbehinderung (Spastik) und gehe daher normalerweise einmal wöchentlich zur Physiotherapie. Dort werden hauptsächlich in Rückenlage und Seitlage Dehnübungen gemacht. z.B. Adduktoren und vordere Oberschenkelmusmuskulatur. Ab wann kann ich die Behandlung wieder beginnen. 2. Reiten: außerdem reite ich. Ab wann wäre ei...


Ab wann wieder Reiten nach Sectio?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich habe vor 11 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich solle 12 Wochen lang die Bauchdecke nicht belasten und die Physiotherapeutin meinte, ich solle auch erst nach diesen 12 Wochen mit einem Rückbildungskurs beginnen. Meine Frage ist nun, ob ich nach diesen 12 Wochen wieder rei...