Frage: Blutzuckertest - Obst davor erlaubt?

Hallo, ich habe beim nächsten FA Termin den Blutzuckertest. Da ich rohveganerin bin esse ich frühs eigtl immer meine riesige Obstportion. Mir wurde gesagt ich muss nicht nüchtern kommen jetzt ist meine Frage ob es auch in Ordnung ist davor mein Obst zu essen ohne dass das Testergebnis verfälscht wird? Hab den Termin um 10 Uhr und spätestens um 9 uhr Hunger.. Vielen Dank für Ihre Hilfe ! Freundliche Grüße Jessica Werner

von youngmami09 am 24.11.2015, 09:35



Antwort auf: Blutzuckertest - Obst davor erlaubt?

Jeder Blutzuckertest beginnt mit einem Nüchternwert - daher sollten Sie an jenem Tag doch nüchtern hingehen. Nach dem Test können Sie alles essen, was Sie mögen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist Cervelatwurst erhitzt erlaubt?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Ist Cervelatwurst erhitzt in Pizza Brötchen erlaubt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


Obst und Gemüse Ausland

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, sind Äpfel aus Neuseeland und Gurken aus Spanien in Ordnung zu essen? Oder sollte man doch lieber regionales kaufen? Ist die Gefahr von Listerien größer aufgrund des Auslands bzw der langen Lieferzeit? Danke vielmals für Ihre Hilfe!


Listerien Obst

Guten Tag Herr Dr Costa, zunächst danke für Ihre Antworten in diesem Forum... Ich esse extra jeden Tag frisches Obst, auch wenn ich große Angst vor Listerien habe. Ich wasche es auch immer sehr gründlich und lange unter fließendem Wasser. 1. Ich habe von einem Apfel sehr tief abgebissen und gesehen, dass das Gehäuse innen hellbraun war! Der...


Behandeltes Obst

Guten Tag, ich hab letztens Orangen gekauft - keine Bio. Bisher habe ich um die 3 Stk. gegessen (die Schale habe ich vorher NICHT gewaschen, nur geschält). Zufällig habe ich dann einen Bericht gelesen, dass gewisse Spritzmittel sehr schädlich für das Ungeborene sein können. Die die ich gekauft habe sind mit folgenden Mitteln behandelt: Imazalil,...


Wildfleisch wie oft essen erlaubt?

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, mein Vater ist Jäger und so beziehen wir regelmäßig Wildfleisch (primär Reh und Hirsch) von ihm. Er nutzt bleifreie Munition. Nun habe ich gelesen, dass Wild dennoch umstritten sei, da es radioaktiv verseucht sein könnte. Ich dachte bislang, dies gelte nur für Wildschweine (und da wird beim Amt ja die Bq Zahl e...


Obst und Gemüse

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich achte, vor allem jetzt in der SS, bei Obst und Gemüse auf Bio Qualität. Bei allem ist dies aber leider nicht möglich. Jetzt im Winter wird es auch immer schwieriger Bio Lebensmittel zu kaufen und wenn dann kommt es meist aus Spanien, usw... Da ich keinesfalls auf Obst und Gemüse verzichten möchte, meine Frage: r...


Eingefrorenes Obst

Hallo Herr Dr. Costa, Wir haben einen großen Garten und frieren immer wieder Obst und Gemüse daraus ein. So haben wir aus Sommer 2022 Marillen und Pflaumen (beides ohne Kerne) eingefroren. Ich habe nun gelesen (mal wieder…), dass man gefrorenes Obst und Gemüse nach maximal einem Jahr wegwerfen sollte, was ich sehr schade finde. Wir wollten gerne M...


Dubai Wasser Salat Obst Gemüse

Hallo Dr. Costa, wir fliegen nächste Woche nach Dubai und ich würde gern wissen, ob das Wasser dort sicher ist. Trinken werde ich es wahrscheinlich nicht, aber beim Buffet zB mal einen Salat oder anderes rohes Gemüse oder Obst. Ist das sicher?  Sind Milch- und Käseprodukte dort auch in der Regel pasteurisiert? Ich bin mir so unsicher, was...


Lebensmittel erhitzt erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Wie sieht es denn mit den verbotenen Lebensmitteln aus, wenn ich sie lange erhitze, z.B. Räucherlachs in Nudeln, Salami auf selbstgemachter Pizza... sind die Lebensmittel dann in Ordnung? Viele Grüße V.


0,0% Getränke erlaubt?

Hallo Herr Prof. Costa, Sie haben mir letztes Mal schon eine beruhigende Antwort gegeben, vielen Dank dafür. Ich habe nochmal eine Frage und zwar geht es um diese 0,0% Getränke, das Thema war in meiner letzten Schwangerschaft noch nicht so aktuell sondern eher in der Stillzeit dann, da habe ich diese ohne Bedenken getrunken. In der Schwanger...